Welche GPU passt zu mir?

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.791
5.391
Niemand hat gesagt, dass neue auf den Markt kommen, sie wurden lediglich angekündigt. Das keine günstigen Karten angekündigt wurden, lag eigentlich daran, dass man nicht mir einer Rx 6900 Xt gerechnet hat, wodurch der Stream eher zur Leistungsdemonstration diente. Aber keine Sorge, die werden auch noch mehr ankündigen :)

Zuletzt bearbeitet:

MoniKanoni

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 9, 2019
58
3
Niemand hat gesagt, dass neue auf den Markt kommen, sie wurden lediglich angekündigt. Das keine günstigen Karten angekündigt wurden, lag eigentlich daran, dass man nicht mir einer Rx 6900 Xt gerechnet hat, wodurch der Stream eher zur Leistungsdemonstration diente. Aber keine Sorge, die werden auch noch angekündigt :)
Ah ok

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.170
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was Willi mit seiner Aussage meinte xD
Deshalb mal noch mein Senf dazu:
1080p würde ich nach wie vor bei meinem gesagten bleiben, da die neuen AMD Karten für FHD einfach too much sind
1440p würde ich auf eine 6800 Setzen
4K entweder auf eine 6800XT oder, wenn es dein Geldbeutel zulässt, sogar ne 6900XT
ABER
Ich empfehle dir dringenst, erst mal ein paar Tests von unabhängigen dritten abzuwarten wie bspw. Hardwaredealz selbst oder so. Ich vermute zwar, dass AMD mit offenen Karten gespielt hat und die angegebene Leistung in etwa der tatsächlichen entspricht, aber dennoch würde ich auf erste tests vor allem bzgl. Temperaturen warten.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.791
5.391
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was Willi mit seiner Aussage meinte xD
Amd hat bei der Vorstellung ihrer 5000er Cpus eine 6800xt gezeigt, weshalb die wenigsten, was ich mitbekommen habe, von mehr Leistung ausgegangen sind. Und da der TE, zumindest bis jetzt, nicht eindeutig meinte, dass er mehr als 500€ ausgeben will, meinte ich, dass die auch noch für unter 500€ was vorstellen werden und beim lesen gerade ist mir aufgefallen, dass mein letzter Satz keinen Sinn ergibt, hab ihn deshalb mal bearbeitet ^^