Welche CPU/Mainboard

Marius

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
19
3
Heyy Leute ich habe morgen Geburtstag und bekomme ungefähr 200-250€ zsm. Und ich weis nicht welche Cpu bzw Mainboard ich mir kaufen soll ich möchte gerne Call of Duty Black Ops 4 Spielen, zur habe ich auch eine Gtx 1060 drihne könnt ihr mir helfen ?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: P S K D N
Nov 3, 2018
1.891
470
Ich will nicht sagen ist Relativ einfach. Das problem ist du bekommst für das geld kein Aktuellen oder 8ter generation von Intel CPU.

Da die generell aktuell probleme mit der Lieferung und der verfügbarkeit haben.

Ein ältere CPU generation von Intel wäre möglch, glaube aber nicht dass es sinvoll ist weil die mehrleistung gegen über der 8 generation nicht so viel ist.
B.z.w er immer schlechter abschneidet und für die zukunft auch nicht zwangsläufig so super aufgestellt ist wie ein 8ter generation von Intel.

Amd bekommst du für kleines Geld schon ein guten CPU mit grafikeinheit und einen guten Mainbord das zu den cpu halt auch passt. Dass würde Relativ gut in dein Budget liegt. Und somit noch was übrig bleiben würde.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen.
 

Marius

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
19
3
Oh das wusste ich gar nicht ?wie kann man Gucken ob man Ddr3 oder Ddr4 hat? Kenne mich nicht so gut aus
 

Marius

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
19
3
Oh Okey ich habe das glaube sogar ich schauhe gleich mal am Pc dann schreibe ichnochmal
 

Armageddon

Stammgast III
Okt 28, 2018
801
431
Hey,
Ich empfehle dir die Ryzen 5 1600 und dem msi b350m pro-vdh.
Cpu: https://www.amazon.de/gp/product/B06XNRQHG4/ref=ox_sc_act_title_2?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1
Mainboard: https://www.amazon.de/gp/product/B06Y47ZND5/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1
Mit den Komponenten Kannst du bo4 mit über 60 fps und mit sehr hohen einstellungen zocken !

ich spiele selber bo4 mit einer ryzen 5 1400 und eíner 1050 ti

Nimm lieber einen Ryzen 5 2600 und das MSI B450M Pro-VDH. Kostet momentan 20€ und du hast dadurch 5-10€ mehr Leistung!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Replay

DeeZy

Mitglied
Nov 3, 2018
14
7
Hey Marius,

nachdem du das Programm geöffnet hast, klickst du auf Memory. Dort steht: Type DDR3/DDR4

Gruß Lukas
 

Marius

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
19
3
Hey Lukas,
Ja ich habe es gesehen ich habe DDR3 also muss ich mir auch noch neuen Ram kaufen :c Das macht meinen ganzen plan kaputt...
 

cedric

Neuling
Nov 3, 2018
8
0
nehm doch ein ryzen 5 oder ryzen 6 6200 die sind sehr gut auch in der preis leistung und auch die erste generation der ryzen5 1600
ist sehr gut
 

Marius

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
19
3
Ich will nicht sagen ist Relativ einfach. Das problem ist du bekommst für das geld kein Aktuellen oder 8ter generation von Intel CPU.

Da die generell aktuell probleme mit der Lieferung und der verfügbarkeit haben.

Ein ältere CPU generation von Intel wäre möglch, glaube aber nicht dass es sinvoll ist weil die mehrleistung gegen über der 8 generation nicht so viel ist.
B.z.w er immer schlechter abschneidet und für die zukunft auch nicht zwangsläufig so super aufgestellt ist wie ein 8ter generation von Intel.

Amd bekommst du für kleines Geld schon ein guten CPU mit grafikeinheit und einen guten Mainbord das zu den cpu halt auch passt. Dass würde Relativ gut in dein Budget liegt. Und somit noch was übrig bleiben würde.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen.
Frage was für AMD komponenten würden gut in meinem Budget liegen ?
 
Nov 3, 2018
1.891
470
Und wenn die Grafikarte mal getauscht werden muss hast du eine integriete Grafik-Einheit drine. Sprich du bist fürs Surfen dortzdem noch dabei ohne ein exstra system kaufen zu müßen.

Aber ich muss Philipp recht geben die ist wirklich die beste konfiguration.
Beim CPU vielleicht einen box kühler achten das man den kauft. (dabei ist) Wenn exstra geld übrig ist kann man auch ein guten Luftgekühlten CPU lüfter kaufen. Aber dass kann man immer noch machen. (wärme leitpaste nicht vergessen mit zu ordern oder da zu haben)