Welche Betriebssysteme nutzt ihr?

Welches OS nutzt du?

  • Windows 10

  • Windows 7

  • Ubuntu

  • Linux Mint

  • Zorin OS

  • Manjaro

  • MacOS

  • Deepin

  • Feodora


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung einsehbar.

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Supporter
Feb 16, 2019
8.237
5.800
Hey,

aus gegebenen Anlass würde mich mal interessieren, welche Betriebssysteme ihr so nutzt. Gerne könnt ihr abstimmen, über einen detaillierten Kommentar mit Begründung evtl. Vor-/Nachteile würde ich mich sehr freuen.

Danke schonmal für eure Antworten:)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.592
10.262
Linux an die Macht!

So damit wäre die Tägliche Ration Propaganda fertig. ^^

Mit MacOS bin ich noch nie zurecht gekommen, ich habe ein paar mal versucht einen IMac und MacBooks zu bedienen, ich bin jedes mal gescheitert.

Mein primäres Betriebssystem ist Ubuntu und Linux Mint, da zweiteres aus meiner Sicht immer mehr falsch macht, wird es bei mir wohl bald den Wechsel zu Ubuntu als einziger Distribution geben.

Windows 10 ist aber für wenige Sachen die unter Linux nicht laufen trotzdem noch installiert, wenngleich ist hier mittlerweile mit Virtualisierung experimentierte um auch diese Installation los zu werden.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Supporter
Feb 16, 2019
8.237
5.800
Linux an die Macht!

So damit wäre die Tägliche Ration Propaganda fertig. ^^

Mit MacOS bin ich noch nie zurecht gekommen, ich habe ein paar mal versucht einen IMac und MacBooks zu bedienen, ich bin jedes mal gescheitert.

Mein primäres Betriebssystem ist Ubuntu und Linux Mint, da zweiteres aus meiner Sicht immer mehr falsch macht, wird es bei mir wohl bald den Wechsel zu Ubuntu als einziger Distribution geben.

Windows 10 ist aber für wenige Sachen die unter Linux nicht laufen trotzdem noch installiert, wenngleich ist hier mittlerweile mit Virtualisierung experimentierte um auch diese Installation los zu werden.
Hab gestern Ubuntu in Virtual Box gepackt. Ich muss sagen, dass es mir irgendwie gefallen hat. Vlt. wechsele ich ja auch mal zu Ubuntu^^
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Ich habe Windows 10 angegeben und Ubuntu,
wenngleich ich aktuell nur win10 hauptsächlich nutze, nen USb-Stick mit Ubuntu hab ich falls ich an fremde Rechner muss für etwas und
mein nächster Rechner läuft vermutlich auch auf Ubuntu evtl. als dual System jeh nachdem ob ich windows für irgendetwas benötige.
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.765
5.063
Ich habe Windows 10, MacOS als Hackintosh (noch im Aufbau) Raspbian, Windows XP und Windows 7 hier bei uns zuhause. Ubuntu war ne Zeit lang installiert zusätzlich zu Windows. (Verwenden tue ich Raspbian, win10 und MacOS)
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.318
957
Windows 10 (für PC), Windows 7 (für Notebook), Android (Handy, Tablet und UHD-TV) sowie Linux (UHD-Sat-Receiver). Das war nun wirklich alles, was an Betriebssystem bei mir zu Hause zu finden ist. ;)
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Supporter
Feb 16, 2019
8.237
5.800
Ich hab ganz vergessen zu sagen, was ich nutzeo_O. Android 10 auf meinem Handy und dem TV, iOS auf dem Tablet und MacOS sowie Windows 10 auf dem PC...
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10