weches setup für youtube günstig?

RxyZ

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 21, 2020
97
15
hallo , ich habe ein 1150 mainboard (kann nicht übertakten damit ) ein 350 watt netzteil , ist klar dann muss ich mir ein stärkeres holen ,aber jetzt die frage welchen prozessor ich mir holen soll und welche grafikkarte und natürlich wechen cpu kühler , ich will auch mit youtube anfangen also mein budget ist so ungefähr erstmal 100 euro , erstmal ist mir die cpu am wichtigsten also am besten auch gebraucht teile ist ja nichts schlimmes .

danke schonmal für eure antworten

• Gefällt mir!
Reactions: Moin hi moin

Fürst Patty

Stammgast III
Aug 31, 2019
972
431
Ist eigentlich ne solide Konfiguration, ich würde, wie du schon gesagt hast, das Netzteil upgraden und dann evtl auf ne bessere Graka sparen.

RxyZ

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 21, 2020
97
15
Ist eigentlich ne solide Konfiguration, ich würde, wie du schon gesagt hast, das Netzteil upgraden und dann evtl auf ne bessere Graka sparen.
Der i3 ist gut ?! Ehrlich dachte der i5 2500 ist besser
Doppelpost zusammengeführt:

Ok und welche deiner Meinung nach ?

• Gefällt mir!
Reactions: Fürst Patty

Fürst Patty

Stammgast III
Aug 31, 2019
972
431
Ich hab gedacht, dass du auf den i5 gehst. Als Netzteil würde ich ein System Power 9 oder Pure Power 11 von bequiet empfehlen.

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.170
NT definiitv das System Power 9 bei deinem Budget, wobei 100€ echt nicht viel sind. Was für Spiele möchtest du denn spielen? Die 750ti ist prinzipiell für den Anfang okay, aber je anch Budget würde ich mich nach einer gebrauchten RX 580 oder ner GTX 970 umsehen.
Der 2500 ist definitiv okay, vielleicht kannst du ja deine Eltern fragen ob du den 2500 in deinen PC bauen darfst und du ihnen deinen i3 einbaust.

EDIT: Wenn du einen i3/i5 der 2. Gen verbaut hast, hast du den Sockel 155, 1150 ist für die 4. und ich glaube auch 5. Gen an Intel CPUs ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!

RxyZ

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 21, 2020
97
15
NT definiitv das System Power 9 bei deinem Budget, wobei 100€ echt nicht viel sind. Was für Spiele möchtest du denn spielen? Die 750ti ist prinzipiell für den Anfang okay, aber je anch Budget würde ich mich nach einer gebrauchten RX 580 oder ner GTX 970 umsehen.
Der 2500 ist definitiv okay, vielleicht kannst du ja deine Eltern fragen ob du den 2500 in deinen PC bauen darfst und du ihnen deinen i3 einbaust.

EDIT: Wenn du einen i3/i5 der 2. Gen verbaut hast, hast du den Sockel 155, 1150 ist für die 4. und ich glaube auch 5. Gen an Intel CPUs ;)
Ich habe ihnen mit Absicht den optiplex ok gegeben weil ich sonst mein neues Gehäuse nicht nutzen hätte können Dell halt 😂, ich will halt vielleicht mit YouTube anfangen so spiele wie Fortnite oder so keine Ahnung hab gerade nicht viele Spiele auf pc .

• Gefällt mir!