Wd Blue Festplatte

Krütekevko

Stammgast I
Mai 20, 2020
101
54
Naja Bulk und Retail gibt im Endeffekt an für welche Art Käufer das Produkt "gemacht" ist. Sprich wie ist es Verpackt, was liegt bei. Retail ist der "Standard" (Verpackung, Anleitungen, etc.) und bei Bulk bekommst du meist nur das Produkt in irgendeiner Verpackung.

Um zu wissen, ob diese Festplatte für deine Bedürfnisse passt, müssen wir aber erst wissen, wofür du diese Festplatte brauchst. Sonst wird sie dir schwer jemand empfehlen können.

Vorso

Stammgast II
Jul 19, 2020
481
142
Denke nicht das es heutzutage so krasse Unterschiede bei einer HDD gibt. Als Datengrab für alles mögliche was keinen super schnellen Zugriff braucht ist die sicherlich zu gebrauchen

Ich hab selbst eine WD Blue 1TB und die läuft leise und zuverlässig. Davor hatte ich eine 500GB WD Blue die heute auch noch leise und zuverlässig läuft im PC meiner Mom :D

Zuletzt bearbeitet:

Krütekevko

Stammgast I
Mai 20, 2020
101
54
Denke nicht das es heutzutage so krasse Unterschiede bei einer HDD gibt. Als Datengrab für alles mögliche was keinen super schnellen Zugriff braucht ist die sicherlich zu gebrauchen

Kann dir jetzt zu dieser Festplatte spezifisch auch nichts sagen, besitze selbst aber zwei Festplatten von WD (externe 1TB und eine 1TB SSD) und für meine Ansprüche völlig ausreichend. Wenns nur zum zocken und Dateien bunkern sein soll, sollte das klar gehen.

Für Spiele könnte man eben noch überlegen, ob eine SSD nicht eventuell sinnvoller wäre, zwecks Ladezeiten.