Watt verbrauch von Komponenten herausfinden

ms_hype

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 26, 2019
42
4
Hallo,

ich brauche Hilfe herauszufinden wie ich den Stromverbrauch von verschiedenen Komponenten herausfinde hat da jemand ein tip für eine Website wo das steht oder so.

Schon mal danke im voraus
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.597
10.259
Das wirklich heraus zu finden ist quasi unmöglich. ^^
Wenn es darum geht ein passendes Netzteil zu finden ist 500-600 Watt eigentlich immer sehr gut passend.
 

ms_hype

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 26, 2019
42
4
Es Geht nicht darum ein passendes Netzteil zu finden da ich ein 500w Netzteil von bequite habe und jetzt und jetzt aufrüsten will ich habe jetzt verbaut eine Ryzen 2600, 16Gb G.Skill Triedent z Rgb, das msi gaming pro carbon ac und eine amd radeon rx 580 8gb. Ich will jetzt aber auf eine KFA2 2070 Super WTF aufrüsten nur hat mich stuzig gemacht das bei mindfactory Min. Systemstromversogung: 650w stand. ich habe auch noch RGB strips drinne. aber eigentlich solte das doch gehen oder?
 

silenthardware

Stammgast III
Sep 19, 2019
896
624
Exakt lässt es sich leider nicht bestimmen da unter Lasten teils deutlich mehr anliegt besonders bei cpu. Der 2600 mit kfa2 rtx 2070 super sollte mit 500 Watt noch hinkommen ohne oc
Netzteil Rechner können da eine Richtlinie sein aber genau lässt es sich mit denen ebenso wenig festlegen.
 

ms_hype

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 26, 2019
42
4
ok ich denke ich werde mir dan die Grafikkarte kaufen und dan relativ schnell auf ein höheres netzteil aufrüsten
 

silenthardware

Stammgast III
Sep 19, 2019
896
624
Da du das Netzteil bereits hast kann es kein Fehler sein mit dem zu gehen. Ggf prüf die Leistungsaufnahme in Watt durch Software.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: ms_hype