Wasserkühlungen & Designs

JCop001

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 17, 2020
7
0
Hi zusammen. Ich hab gerade so ein wenig nachgedacht, was für eine Wasserkühlung ich in meinen PC einbauen wollen würde, da ich ständig die Temperatur meiner CPU im Auge zu behalten versuche und mein Augenmerk fiel direkt auf Custom Wasserkühlungen. Die sehen teilweise echt heftig aus. Ich hatte auch überlegt eine einzubauen, aber der Preis is halt für einen Studenten schon echt kein leichtes Ding, also hab ich mich nach All in One teilen umgeschaut und mein Interesse weckte ein vergleichsweise relativ kleines Teil von Phanteks. Und zwar die Glacier one in weiß, da ich versuche ein möglichst weißes bzw. helles Case zu bauen. Da das aber für meinen Ryzen 7 3800X etwas wenig sein könnte hab ich dieses Modell in größer gesucht.
Warum gerade dieses? Ich feier diesen Kühlblock. Den hätte ich schon ziemlich gerne in meinem Case
Hab ich aber ned gefunden, also kam ich auf die Idee vielleicht einfach das Ding einfach erstmal zu holen und nachträglich daran dann die Custom dran zu bauen. Hat das jemand versucht? Gibts hier erfahrene Leute und können davon berichten? Gibts vllt alternativen oder andere Ideen dazu?
Oder Gibts etwas, was außerdem sonst noch in ein weißes Case gehört?

Mein PC besteht zur Zeit aus:
AsRock Steel Legend B550m
Boxed Ryzen 7 3800X
MSI 1060 6gb OCv1
GSkill Trident Royal Z Silver 2x16GB
Viper M.2 2TB
im Inter-Tech X908 white
Was das Netzteil angeht...Nicht der Rede wert.
- Wird bald ausgetauscht durch das Asus Thor 850W

Meinungen, Kritik und weiteres wird zur Kenntniss :D

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Bin auch auf den geschmak von WaKü´s gekommen.
Ich würde dir empf. mit einem Set von einem Hersteller anzufangen. Somit kannst du später noch nen Radiator und die GraKa mit einbauen. Die Kosten sind ähnlich.

https://www.alphacool.com/shop/neue...-gaming-copper-30-2x120mm-komplettset?c=22311

Des Weitern muss man später nur noch Adapter für eventuelle andere CPUs kaufen. Den Rest kann man Jahrelang benutzen.
Solche Sets von Alphaschrott sind eine Katastrophe.
Mehr Infos zu dem, siehe im Luxx.
Eine Custom Wakü kostet sehr viel und macht bei deinem System absolut keinen Sinn

• Gefällt mir!
Reactions: huben