Wasserkühlung 13700K + 4080

tromatic_

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 5, 2020
32
6
Moin,

Ist schon etwas länger her aber der Build ist leider noch nicht fertig da ich grade in der Prüfungsvorbereitung bin…

Die ersten Tubes sind gebogen doch leider hängt der obere etwas durch da ich mit vielen Adaptern arbeiten musste um ein für mich persönlich schönes symmetrisches Layout zu bekommen. Aber für den ersten „3D“ gebogenen Tube kann sich das denke ich sehen lassen 😊.

Schade auch dass die 4000er Karten so immens schwer sind. Ich habe 2 Slot Blenden unter die Blende der Karte geklemmt um GPU sag so gut es geht zu verhindern, doch sie hängt immer noch im ca 2-3mm durch was bei parallel verlaufenden tubes sehr deutlich sichtbar ist. Bitte flamed mich nicht wegen den dreckigen tubes 😅 sind noch nicht durchgespült da ich noch am feilen bin um die perfekte Länge zu bekommen.

Zum Case: 3x360 Radiatoren eher schwer (da die Seiten und Front Lüfter nicht auf einer Höhe sind sondern versetzt)deshalb habe ich mich entschieden nur 2x360er zu benutzen . Allerdings liebe ich das Case vom Design und und ein paar Sachen passen wie die Faust aufs Auge mit Teilen die ich schon zu Hause hatte.
Zb das PSU Fenster für meinen kleinen LCD Monitor um Temps o.ä. Anzeigen zu lassen.

Es macht sehr viel Spaß darin zu arbeiten.

Hoffe ich werde bald fertig. Hier ein kleines Update:

Lg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 18
  • image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 16
  • Gefällt mir!
Reactions: KeineAhnung1

tromatic_

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 5, 2020
32
6
So nicht ganz, doch durch das Wasser wird der 90° Bogen von dem oberen Tube Richtung mainboard gedrückt und dadurch hängt er durch. Die EK 90° Fittinge verstärken das sogar noch da diese nach paar mal hin und her drehen relativ lose werden und „kippeln“. Das könnte man durch den Bogen der Richtung mainboard geht ausgleichen in dem ich ein bisschen weniger als 90° Biege aber das ist mir zu schwer 😅.

Aber das wir man sehen wenn der Loop befüllt ist.

Danke dir!
 

tromatic_

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 5, 2020
32
6
Endlich ist er fertig!

Hat auch lange genug gedauert…

Noch nichts eingestellt in Sachen Farben, aber ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat!

Zu den Tubes: man muss sie sanfter behandeln als alles andere, da sobald sie nur auf eine harte Oberfläche ablegt werden, Druckstellen bzw „Kratzer“ bekommen was bei dem satinierten sofort auffällt!

Dennoch ist PMMA ein Traum zum biegen. Ich hab schonmal PETG Tubes gebogen doch diese fand ich um ehrlich zu sein sogar schwerer oder „schwammiger“ zu biegen.

Flüssigkeit habe ich Electric Violet von EK, es ist aber wenn Licht von vorn drauf scheint irgendwie ganz ganz komisch rot und sieht ungesund aus 😂.
Werde eventuell wechseln denn ich habe noch von Corsair das Purple Liquid hier oder steige auf solid Color um 👍🏼.

Das Case ist wie schon gesagt bisher mein absolutes lieblings Case.
Kabelmanagement will hoffentlich keiner sehen🤫.

Ich hatte anfangs schon ein paar Schweißperlen auf der Stirn da er beim anschalten 3 mal von selbst abgestellt hat, jedoch glaube ich hat er nur den USB Stick mit der Windows ISO Datei nicht gefunden.
Danach lief er (bis jetzt) ganz normal ✊🏼.



Vielen Dank an alle die hier Ihren Beitrag geleistet haben.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 12

Jenser223

Neuling
Dez 12, 2020
1
0
Endlich ist er fertig!

Hat auch lange genug gedauert…

Noch nichts eingestellt in Sachen Farben, aber ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat!

Zu den Tubes: man muss sie sanfter behandeln als alles andere, da sobald sie nur auf eine harte Oberfläche ablegt werden, Druckstellen bzw „Kratzer“ bekommen was bei dem satinierten sofort auffällt!

Dennoch ist PMMA ein Traum zum biegen. Ich hab schonmal PETG Tubes gebogen doch diese fand ich um ehrlich zu sein sogar schwerer oder „schwammiger“ zu biegen.

Flüssigkeit habe ich Electric Violet von EK, es ist aber wenn Licht von vorn drauf scheint irgendwie ganz ganz komisch rot und sieht ungesund aus 😂.
Werde eventuell wechseln denn ich habe noch von Corsair das Purple Liquid hier oder steige auf solid Color um 👍🏼.

Das Case ist wie schon gesagt bisher mein absolutes lieblings Case.
Kabelmanagement will hoffentlich keiner sehen🤫.

Ich hatte anfangs schon ein paar Schweißperlen auf der Stirn da er beim anschalten 3 mal von selbst abgestellt hat, jedoch glaube ich hat er nur den USB Stick mit der Windows ISO Datei nicht gefunden.
Danach lief er (bis jetzt) ganz normal ✊🏼.

Hi, wie sehen deine Temperaturen aus mit 2x 360 Radi? Bin auch am überlegen zwecks neuen Gehäuse, Corsair 1000d zu wechseln. Bin momentan mit meinem Asus Rog Strix Helius zufrieden aber könnte besser sein. Bin momentan mit der 4090 inkl. undervolting (2700Mhz 0,950W) bei ca 50-55° , CPU R7 5800X 60° Wasser so um die 37° mit 2 360er Radi. ;)

20230512_214545.jpg





Vielen Dank an alle die hier Ihren Beitrag geleistet haben.
 
Zuletzt bearbeitet: