Wassergekühlter PC

Freezy

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 15, 2020
72
9
Moin
Da ich gerne PC's zusammenbaue will ich mich mal einwenig Challangen mit einem Wassergekühlten PC :D Leider kenn ich mich da nicht mit den Preisen aus. Deswegen würde ich gerne mal nachfragen wie Teuer das so ein PC ist/werden kann wenn man solch einen PC mit einer 3080 und Ryzen 9 ausstatten würde? Würde mich auch über Konfigurationen freuen um einfach einwenig nachschauen zu können
Mfg Freezy
 

Freezy

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 15, 2020
72
9

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.186
11.389
Moin
Da ich gerne PC's zusammenbaue will ich mich mal einwenig Challangen mit einem Wassergekühlten PC :D Leider kenn ich mich da nicht mit den Preisen aus. Deswegen würde ich gerne mal nachfragen wie Teuer das so ein PC ist/werden kann wenn man solch einen PC mit einer 3080 und Ryzen 9 ausstatten würde? Würde mich auch über Konfigurationen freuen um einfach einwenig nachschauen zu können
Mfg Freezy
du meinst mit customwakü oder aio?
je nach dem was man halt will und braucht kann ein einsteigerkit im custombereich bei rund 500€ liegen, nach oben keine grenzen,
aio gibts ab 60€, je nach cpu sollte hier aber schon mindestens eine 240mm version verbaut werden oder auch 360mm
dazu kommen dann halt noch die allgemeinen hardwarekomponenten
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Freezy

Freezy

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 15, 2020
72
9
du meinst mit customwakü oder aio?
je nach dem was man halt will und braucht kann ein einsteigerkit im custombereich bei rund 500€ liegen, nach oben keine grenzen,
aio gibts ab 60€, je nach cpu sollte hier aber schon mindestens eine 240mm version verbaut werden oder auch 360mm
dazu kommen dann halt noch die allgemeinen hardwarekomponenten
Jawoll eine Customwakü meine ich xD Wie würde denn mit dieser gesagten 240 mm und anderen akzeptabelen Komponenten ein PC aussehen und wv wird der am schluss dann kosten?
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.186
11.389
ab 2000€, nach oben keine grenzen, grade bei customwaküs eher 2500€-3000€, bei aios (all in one wasserkühlungen) etwas darunter, würde aktuell aber noch warten da die gpu preise recht gut nach unten gehen und dir sollte auch bewusst sein das es wartung und auch einen plan bedarf, wie soll der loop laufen etc etc
 

122messi122

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
1.843
4.144
Wenn feststeht was verbaut wird, solltest du dich auf dem Gebrauchtmarkt nach Wasserkühlungsteilen umsehen. Gerade neue Teile für Wasserkühlungen kosten eine Menge, mit gebrauchten Komponenten kann man ordentlich sparen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Freezy