Wasserdichte Tastatur

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Ich weiß nicht ob das ernst gemeint ist, aber deine Hände können eigentlich nicht so sehr schwitzen, dass du eine wasserdichte Tastatur brauchst.
Klang ist auch ein seltsames Kriterium für eine Tastatur...

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Tatsächlich hatte doch mal ein Hersteller eine Wasserdichte/Wassergeschützte Tastatur hergestellt. Lioncast vielleicht?

bashir pro

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 26, 2022
2
2
Ich weiß nicht ob das ernst gemeint ist, aber deine Hände können eigentlich nicht so sehr schwitzen, dass du eine wasserdichte Tastatur brauchst.
Es ist ernst gemeint kann dir gerne ein foto/Video schiken eine Tastatur ist schon zerstört worden und die gleiche Tastatur hatte eine Metalligen klang und das fände ich nicht so gut
Doppelpost zusammengeführt:

Anhänge

• IMG20220202230657__01.jpg
    IMG20220202230657__01.jpg
    427,6 KB · Aufrufe: 14

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Es ist ernst gemeint kann dir gerne ein foto/Video schiken eine Tastatur ist schon zerstört worden und die gleiche Tastatur hatte eine Metalligen klang und das fände ich nicht so gut
Doppelpost zusammengeführt:
Rein wissenschaftlich gesehen hat man keine Schweißdrüßen auf den Handflächen, und irgendwie sieht mir das bissl fake aus. Aber falls es echt sein sollte, wie gesagt, gab mal eine wasserfeste Tastatur von Sharkoon oder Lioncast glaube ich.

edit:
hier, war scheinbar von Corsair (?)

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Rein wissenschaftlich gesehen hat man keine Schweißdrüßen auf den Handflächen, und irgendwie sieht mir das bissl fake aus. Aber falls es echt sein sollte, wie gesagt, gab mal eine wasserfeste Tastatur von Sharkoon oder Lioncast glaube ich.

edit:
hier, war scheinbar von Corsair (?)
Gerade die Hände haben besonders viele Schweißdrüsen. Das Bild kann durchaus echt sein, scheinbar gibt es den Fall so extrem. Nennt sich dann Hyperhidrosis palmaris.
Hoffe für OP, falls er wirklich davon betroffen ist, dass er ein geeignetes gerät findet

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich kenne ansonsten diese hier,

Ne Freundin hat die im Labor, ich finde sie vom Klang her zwar nicht sooo toll aber viel was besseres mit wirklicher Wasserabdichtung is mir nicht bekannt.

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Ich kenne ansonsten diese hier,

Ne Freundin hat die im Labor, ich finde sie vom Klang her zwar nicht sooo toll aber viel was besseres mit wirklicher Wasserabdichtung is mir nicht bekannt.
Die wäre mit IP 68 vermutlich sogar besser geschützt (zumindest wenn ich die Klassifizierungen richtig in Erinnerung habe)

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.374
969
Wenn du wirklich so stark schwitzen solltest (gerade an der Hand bzw. Fingern wäre mir das neu) solltest du einen Arzt aufsuchen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich eine wasserfeste Tastatur gibt. Die müsste dann ja Folientasten haben, so wie seinerzeit die Phillips G7000 Videospiel-Konsole, denn bei einer normalen Tastatur hast du immer einen feinen Spalt zwischen Taste und Gehäuse und da geht Wasser/Schweiß durch.