Was zockt ihr im Moment?

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.723
6.549
Ist ja auch schon jetzt 2-3 Jahre her.. Denke mal man wird etwas älter und spielt dann nicht mehr so aktiv, zumindest bei mir war das so.
Hatte die Phase auch lange. Haben einfach die geilen Spiele gefehlt.
Kommt wieder, wenn halt die passenden Spiele da sind.

Elden Ring z.B erste mal wieder richtig hart gesuchtet, war schon geil :D
 
Mai 7, 2020
1.175
373
Hatte die Phase auch lange. Haben einfach die geilen Spiele gefehlt.
Kommt wieder, wenn halt die passenden Spiele da sind.

Elden Ring z.B erste mal wieder richtig hart gesuchtet, war schon geil :D
Ich glaub auch, dass das mit der Zeit wieder kommen könnte. Der Reiz ist aktuell nicht da,
wobei das auch nicht verwunderlich ist, aktuell gibt es keine Spiele, die mich irgendwie bedienen.
Ich spiele kein LoL, Elden Ring oder so etwas, ich mag da so etwas wie R6S, DayZ oder GTA,

ein Kracher wäre jetzt GTA VI, aber das ist ja ein Mysterium wann das kommen wird.
 

Plotau

Stammgast III
Mrz 28, 2021
545
299
Die letzten Monate kam ich eignetlich auch nicht mehr zum spielen. Ich war zwar 2 Monate in Elternzeit zu Hause, wir sind in dieser Zeit aber auch umgezogen und es stand einfach viel zu viel anderes an.
So hat es nur ab und zu mal zu einer Runde Brotato gereicht, dass kann man einfach immer zwischendurh mal anschmeißen und auch schnell wieder ausschalten wenn mal was dazwischen kommt. Hab jetzt fast alle Charaktere auf Gefahr 5 geschafft, nur der Werksmeister, der Streamer und der König sind noch offen. Hoffe das schaffe ich auch mal noch in den nächsten Wochen.

Allgemein hab ich durchaus noch Lust mal eine Runde zu zocken, mit 2 Kindern und einer Vollzeit Stelle bei der ich auch noch 3 mal die Woche pendel reicht die Zeit aber einfach nicht, zumindest nicht für multiplayer. Mit dem Steamdeck kann ich immerhin ein paar mal die Woche im Zug eine Runde spielen, gerade halt nur Brotato. Demnachst will ich mich aber auch mal an Ori und Cult of the Lamb wagen ;)
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.325
957
Ich war wieder mal bei GTA Online dran und wieder frustriert, denn manche Auslieferungsmissionen sind wegen dem zu knappen Zeitlimit einfach nicht zu schaffen.

Ich musste Dokumente der Dokumentenfälscherei ausliefern - 3 lahme Lieferwagen mit jeweils 5 Lieferungen - bei einem Zeitlimit von 30 min.

Ich habe 19 von 20 Lieferungen geschafft, wüsste aber nicht, wo ich noch schneller sein hätte können - ich bin wie ein Irrer Vollgas gefahren, hab jede Abkürzung mitgenommen und bin zu den Standorten der Lieferwagen immer mit meiner Opressor Mk2 geflogen, um Zeit zu sparen.

Es ist definitiv nicht zu schaffen - ich hätte 2 bis 3 Minuten länger gebraucht. Oder meine schnelle Shinobi (Bike) als Auslieferungsfahrzeug, dann hätt ich es geschafft in der Zeit.
 

Valhard

Stammgast I
Mai 17, 2023
231
120
Guten Morgen,

im Moment spiele ich mal wieder Elden Ring, hab vor zwei Tagen (Am Sonntag) nach gut 6 Monaten Pause meinen 9ten Durchgang gestartet. Fünf komplett beendet, drei auf dem Altus Plateau abgebrochen, da sich der gedachte Build leider nicht so spaßig entwickelt hat, wie ich mir das vorgestellt hatte.

Noch einen schönen Tag,
Val
 

Plotau

Stammgast III
Mrz 28, 2021
545
299
Hab jetzt in brotato alle Charaktere auf max Stufe geschafft und jetzt cult of the lamb angefangen, allerdings erst eine knappe Stunde gespielt. Macht auf jeden Fall Spaß und wird mich sicher die nächsten Wochen begleiten.
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.325
957
Ich hab jetzt Bioshock Remastered durch. Geiles Game - und das Beste, nach Bioshock Infinite und Bioshock kommt nach einer Pause noch Bioshock 2 Remastered an die Reihe (hab ich schon installiert). Diese 3 Top-Games gab's ja kostenlos auf Epic! Danke dafür!
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.184
Habe mal Star Ware The Force Unleashed probiert, weil ich es kostenlos via Prime Gaming bekommen habe. Leider merkt man dem Spiel sein Alter sehr an und das es ein sehr schlechter PC Port, die Auflösung geht maximal auf 1080p, mehr 30fps gehen auch nicht und die Steuerung ist viel zu sensitiv, als das man vernünftig spielen könnte.
Da es so leider keinen Spaß macht, habe ich es nach 1,5 Stunden abgebrochen.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.723
6.549
Habe mal Star Ware The Force Unleashed probiert, weil ich es kostenlos via Prime Gaming bekommen habe. Leider merkt man dem Spiel sein Alter sehr an und das es ein sehr schlechter PC Port, die Auflösung geht maximal auf 1080p, mehr 30fps gehen auch nicht und die Steuerung ist viel zu sensitiv, als das man vernünftig spielen könnte.
Da es so leider keinen Spaß macht, habe ich es nach 1,5 Stunden abgebrochen.
Selbst ich kanns nicht mehr spielen und habe das damals gesuchtet. Aber es fühlt sich echt grausam an, egal ob Konsole oder PC.
Kannst du aber mit Mods gut aufpumpen, Steuerung etc bleibt aber mies.

Hab vor paar Monaten Republic Commando durchgezockt, das fühlt sich immernoch geil an :D
 

Octopus-Gaming

Stammgast III
Mrz 2, 2022
829
270
Seit 1.9. kann ich endlich das heiß ersehnte Starfield spielen.
Es ist ein absolut fesselndes Game.
Man wird, glücklicherweise nicht durch die Mainstory gedrängt, wie bei Fallout 4 (Suche deinen Sohn Shawn) oder Skyrim (Töte Alduin), sondern man kann sich Zeit nehmen, wie man will.
Etwas nervig ist allerdings, dass man nur durch das vorbeilaufen an Leuten, sich manchmal Nebenquests einfängt und das Questlog dafür enorm anwächst :)

Aber gerade das Springen von Planet zu Planet macht unheimlich Spaß, weil jeder Planet anders ist.
Noch arbeite ich mich ins Spiel ein, weil ich beispielsweise noch nicht weiß, wie ich das Raumschiff am Besten aufrüste, um in Weltraumkämpfen am Besten zu bestehen.
Genauso die Übersicht über die Waffen habe ich noch nicht und muss da noch meine "Lieblingswaffe" raus finden.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Chris77

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.473
4.194
Seit 1.9. kann ich endlich das heiß ersehnte Starfield spielen.
Es ist ein absolut fesselndes Game.
Man wird, glücklicherweise nicht durch die Mainstory gedrängt, wie bei Fallout 4 (Suche deinen Sohn Shawn) oder Skyrim (Töte Alduin), sondern man kann sich Zeit nehmen, wie man will.
Etwas nervig ist allerdings, dass man nur durch das vorbeilaufen an Leuten, sich manchmal Nebenquests einfängt und das Questlog dafür enorm anwächst :)

Aber gerade das Springen von Planet zu Planet macht unheimlich Spaß, weil jeder Planet anders ist.
Noch arbeite ich mich ins Spiel ein, weil ich beispielsweise noch nicht weiß, wie ich das Raumschiff am Besten aufrüste, um in Weltraumkämpfen am Besten zu bestehen.
Genauso die Übersicht über die Waffen habe ich noch nicht und muss da noch meine "Lieblingswaffe" raus finden.
Steht bei mir auf der Wunschliste. Bin schon gespannt!
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.723
6.549
Seit 1.9. kann ich endlich das heiß ersehnte Starfield spielen.
Es ist ein absolut fesselndes Game.
Man wird, glücklicherweise nicht durch die Mainstory gedrängt, wie bei Fallout 4 (Suche deinen Sohn Shawn) oder Skyrim (Töte Alduin), sondern man kann sich Zeit nehmen, wie man will.
Etwas nervig ist allerdings, dass man nur durch das vorbeilaufen an Leuten, sich manchmal Nebenquests einfängt und das Questlog dafür enorm anwächst :)

Aber gerade das Springen von Planet zu Planet macht unheimlich Spaß, weil jeder Planet anders ist.
Noch arbeite ich mich ins Spiel ein, weil ich beispielsweise noch nicht weiß, wie ich das Raumschiff am Besten aufrüste, um in Weltraumkämpfen am Besten zu bestehen.
Genauso die Übersicht über die Waffen habe ich noch nicht und muss da noch meine "Lieblingswaffe" raus finden.
Ich lese tatsächlich nur unterschiedliches über das Spiel…
Langweiliges Reisen und entdecken. Looten und Materialen Sammeln ist theoretisch nicht einmal nötig, da man alles auch ohne schafft.
Das spiel gibt einen wohl keine Motivation, überhaupt zu erkunden.
Ansonsten soll die MainStory Bethada typisch nur oke sein und die Nebenquest im Grunde interessanter.

Von GoY ist das Spiel denke ich weit entfernt und hat gegen BG3 keine chance😅
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.333
6.053
Man wird, glücklicherweise nicht durch die Mainstory gedrängt, wie bei Fallout 4 (Suche deinen Sohn Shawn) oder Skyrim (Töte Alduin), sondern man kann sich Zeit nehmen, wie man will.

Hat man doch in beiden von dir genannten Spielen doch auch so.

Skyrim spielt man zwar ne Weile die Hauptstory aber auch nur soweit bis die Drachen dich alle paar Tage angreifen damit du immer neue Seelen bekommst.
Fallout 4 habe ich die Hauptstory sobald man in der ersten kleinen Stadt war und die Deathclaw gekillt hat komplett Ignoriert und erst einmal mein Ding gemacht.

Also so dermaßen gehetzt wird man nicht und selbst bei Skyrim könnte man direkt nach dem Prolog auch einfach wo anders hin gehen und machen was man will.

Ansonsten soll die MainStory Bethada typisch nur oke sein und die Nebenquest im Grunde interessanter.
Jop habe ich in Tests auch so gehört. Der Ach so Geniale Story Twist am Ende entpupt sich als ,,Naja Ok ... ich weis nicht?"

hat gegen BG3 keine chance😅
Sehe ich auch ich werde meinen BG3 Run wo ich jetzt in Akt 2 bin nicht wegen Starfield jetzt unterbrechen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.723
6.549
Ich denke ein riesen Minus bei Starfield ist, das es nicht wie ein Open world Weltraum spiel anfühlt.
Nichts ist Random oder komplett offen.

Du willst in anderen Stadtteil? Ladebildschirm mit cutscene.
Du willst über den Berg auf den Planenten? Geht nicht, andere Landezone nehmen.
Du willst im Weltraum richtig auf ein Planeten fliegen? Geht nicht, Cutscene mit Ladescreen.

Das Spiel besteht im Grunde nur aus Schnellreisen und deine Quest machen wobei man von A nach B läuft.

Ich habe es noch nicht selber gespielt aber bislang wirkt es so schlecht umgesetzt, obwohl soo viel Potential da war.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BalmungD