Was zockt ihr im Moment?

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.325
956
Ich spiele seit gestern (das erste Mal seit ungefähr 7 Jahren) wieder rFactor - eine höllisch schwierige Racing-Sim und da den Grand Prix 1979 Mod.

GPR-v2-gp-1979-racing.png

GPR-v2-renault.png

Für heutige Verhältnisse (rFactor ist 2005 rausgekommen) ist die Grafik natürlich übelst, aber es macht so unheimlich Spaß, auch wenn es sooooo schwierig ist. Als ich nach 7 Jahren rFactor-Pause die erste Runde gefahren bin, hab ich das schwierigste Auto der 1979-Formel1 Saison genommen, den Renault.

Der fährt sich so zickig - großen Respekt an die Fahrer Jean-Piere Jabouille und René Arnoux, dass sie mit diesem Beast umgehen konnten.

Lange Rede, kurzer Sinn - in den ersten 4 Kurven war ich 4x neben der Strecke! ;)

Was würde ich geben für ein rFactor mit einer Grafik wie F1 2021 - für so eine Racing-Sim würde ich 100 Euro auf den Tisch legen. Die F1-Reihe von Codemasters ist leider nur ein Action-Rennspiel - der Simulationsaspekt geht so ziemlich gegen zero.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: nicolai141

nicolai141

Stammgast III
Supporter
Apr 15, 2019
692
471
Hab jetzt angefangen it takes two mit einem Kollege zu spielen. Muss schon sagen es ist sehr geil gemacht.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Samuel

Fearless_

Stammgast II
Mrz 20, 2020
263
100
Dead by Daylight ab und an. War echt kein Fehlkauf und macht wirklich Spaß, wenn man's ab und an spielt, besonders mit Freunden
 

riotmilch

Aktives Mitglied
Apr 14, 2021
79
18
Ich hab vor kurzem The Witcher 3 beendet. Hab dank Crossplay auf der Switch und auf dem PC spielen können. War wirklich ein mega Spiel.
Jetzt hab ich Skyrim angefangen. Macht an sich auch spaß, aber die Traglast musste durch Modding hoch setzen :D
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Habe heute mit paar Freunden mal Rocket League ausprobiert und ohne dass ich das Spiel jemals wirklich gespielt habe (vor 2 oder 3 Jahren mal eine Stunde bei meinem Cousin auf der Switch) war ich direkt der beste unter uns xD
Aber macht echt mega Lauen, werden wir bestimmt öfters spielen :D
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Samuel

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.185
Ich hab mir jetzt vor genommen die Kampangne von Anno 1404 und dem Venedig DLC zu spielen, bevor ich dann mit Anno 1800 anfange, wenn es dann endlich mal eingetroffen ist.
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.325
956
Ich hatte mir Anno1701 gekauft. Aber was mich an Anno unheimlich gestört hat (so sehr, dass ich Anno1701 nach einigen Stunden aufgehört zu spielen hab), dass man nur 2 oder 3 vorgegebene Rohstoffe pro Insel anbauen kann. Sowas von schwachsinnig und unrealistisch.

Mir gefällt es viel besser, wenn es so gelöst ist, wie bei Tropico6, dass es für verschiedene Anbausorten unschiedliche Fruchbarkeits-Level auf der Insel gibt.

Ich hatte mir dann noch Anno1404 angeschaut und genau so weit gespielt, bis ich gesehen hab, dass die Hersteller diese schwachsinnige Beschränkung auf 2 oder 3 Anbauarten pro Insel wieder eingebaut haben. Damit war für mich die Anno-Reihe gestorben und ich würde Anno1800 nicht mal spielen, wenn es auf Epic kostenlos wäre.
 

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.473
4.194
Habe jetzt die Hauptstory von Red Dead Redemption 2 geschafft und befinde mich im Epilog........:)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.325
956
Seit heute kann man sich (für längstens eine Woche) für den PC die über 8 GB große Demo von Resident Evil 8 runterladen (bin grad dabei).

Das ESRB-Rating aus den USA vergibt eine "ab 18"-Empfehlung (und in den USA kommt man nicht so leicht in die ab18-Kategorie wie bei uns) und nennt als kategorische Merkmale die Terme "intensive Gewalt" und "Blut und Gore".
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Haben die in in den USA nicht PEGI statt USK wie wir in DE? Weil bei der PEGI ist gefühlt alles ab 18 🤔
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.185
Haben die in in den USA nicht PEGI statt USK wie wir in DE? Weil bei der PEGI ist gefühlt alles ab 18 🤔
Die Pan European Game Information (PEGI) bietet ein europaweites Einstufungssystem für digitalen Spiele.
Steht hier drauf:
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.325
956
Ich hab das von der PCGH-Seite:


Ich denk, die Gewaltszenen werden in der Demo sowieso nicht vorhanden sein, weil die Demo ja jeder runterladen kann (ohne Altersnachweis). Aber am Nachmittag sollte ich die 8 GB runtergeladen haben, dann schau ich mir das Demo an.

Man kann es anscheinend nur 60 min. lang spielen...

EDIT: Sooo, habs 60 min. lang gespielt: Tolle Grafik, Super Grusel-Athmosphäre, aber mir zu rätsellastig (ich mag keine Adventures, da bin ich viel zu ungeduldig und hab keine Lust ewig an rätseln meine Zeit zu verschwenden).

Ebenso wie man es aus Adventures kennt, unlogische Stellen: ich kann zB. einen mind. 1 m hohen Gartenzaun problemlos überwinden, aber eine 30 cm hohe Stufe, um evtl. hinters Haus zu gelangen, geht nicht!?!? Was soll das?

Im Verließ sind zig Zangen, ich wollte mir natürlich eine Zange nehmen, geht aber nicht! Keine Ahnung warum, ist wohl vom Game nicht vorgesehen.

Mein Fazit: Wer Adventures in Gruselatmosphäre mit Action-Elementen mag, dem wird Resident Evil 8 wohl gefallen - für mich wars nett, aber mehr auch nicht (würde es mir nicht kaufen).

Nach 60 min. (die viel zu kurz waren) hat das Demo den Trailer abgespielt und danach konnte man es nicht mehr spielen (auch bei einem Neustart geht es nicht, man hat also nur die 60 min. Zeit, dann ist "Game Over").

Zu den Splattereffekten: Hab ich im Demo (zumindest dort, wo ich die 60 min. gespielt hab) nichts gesehen, was nicht auch 10jährige sehen könnten. Die Demo ist also was die "exzessive Gewalt" angeht, soweit ich sehen konnte, harmlos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.325
956
Ich hab nun "Forza Horizon 3" installiert, nachdem ich bei Shadow of the Tomb Raider mit der Hauptmission fertig bin.

Wow, was soll ich sagen: was für eine Grafik, ich hab alle Details auf "Ultra" und trotzdem sind die Rennen pfeilschnell und mit den 144 Hz. butterweich! Ein Traum, obwohl Forza Horizon 3 ja auch schon 5 Jahre auf dem Buckel hat (ich hab einen akt. PC und spiel eigentlich nur alte Spiele ;) )

Wenn man denkt, beim alten PC hatte ich auf 1.680 x 1.050 Pixel bei 60 Hz. und max. mittleren Details gespielt (Ruckeln inklusive) und nun spiele ich 2.560 x 1.440 Pixel bei 144 Hz. und max. Grafikdetails.
 

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.473
4.194
Mafia 3 macht mir jetzt schon Spaß. Mal nach zwei englisch sprachigen Spielen was mit deutscher Vertonung. Läuft auch mittlerweile brauchbar bei mir.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

Fearless_

Stammgast II
Mrz 20, 2020
263
100
Mafia 3 macht mir jetzt schon Spaß. Mal nach zwei englisch sprachigen Spielen was mit deutscher Vertonung. Läuft auch mittlerweile brauchbar bei mir.
Spiele es auch aktuell. Finde es aber vergleichsweise zum ersten und zweiten Teil sehr langweilig und eintönig (Performancetechnisch ist das Spiel echt Müll, muss es mit Reshade und niedrigen Einstellungen spielen). Man muss endlos hinfahren > jemanden töten > zurückfahren. Muss mich quasi bereits schon durch die Story quälen, weil ich das einfach durchgespielt haben will, da ich Fan von der Reihe bin. Leute lagen nicht falsch den dritten Teil als schwächsten zu bewerten.

Ansich gibts gute Erzählungen storytechnisch und so weiter, aber bis man dahin gelangt, muss man jeden einzelnen NPC 100x töten.
 

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.473
4.194
So, brauche etwas Pause von Mafia 3. Eventuell was ruhiges wie 11-11-Memories Retold für den Abend...........
 

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
887
HAbe jetzt seit Mittwoch Horizon zero Dawn auf der ps 4, habe es zwar noch nicht labge gespielt, aber mein erster Eindruck war echt gut, wusste garnicht, dass die PS4 so eine gute Grafik wiedergeben kann