Was zockt ihr im Moment?

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.737
515
Ich hatte recht bei the cycle frontier
hab es ganze 45 Minuten Gespielt .
War ganz nice , Bis ich von einem Anderen Spieler Grundlos gekillt worden bin :D
war null Darauf vorbereitet , im nachhinein habe ich dann gesehen das es PVPVE ist :D . Nix für mich zur zeit
 
  • Gefällt mir!
Reactions: ThatsRight

ThatsRight

Stammgast II
Mrz 7, 2022
311
182
Ich hatte recht bei the cycle frontier
hab es ganze 45 Minuten Gespielt .
War ganz nice , Bis ich von einem Anderen Spieler Grundlos gekillt worden bin :D
war null Darauf vorbereitet , im nachhinein habe ich dann gesehen das es PVPVE ist :D . Nix für mich zur zeit
War exakt genauso wo ich des gezockt hatte wo es raus kam :)
 
  • Haha!
Reactions: Hauzuu

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.737
515
Leude ?
Ich bin ein Großer Diablo Fan ...
Diablo 1 Damals auf der Playstation sogar gespielt . D2 gesuchtet bis zum umfallen ... dann kam D3 . TAUSENDE Stunden darin verbracht , jede Season mit genommen, und versucht immer der beste zu sein.

Nun kommt am 6.6.23, für die Ultimate Besitzer am 02.06.23 Endlich , nach 10 Jahren , DIABLO 4...

Als es damals vorgestellt worden ist, habe ich es erst für einen Scherz gehalten...

Pure Gänsehaut

Dann wo Blizzard bekannt gegeben hat das es am 6.6.23 kommt. Pure Euphorie . Ich glaub ich hab sogar vor glück Tränen in den augen gehabt:

Und jetzt der Veröffentlichungstrailer :


LEUDE ICH BIN SO F***ING Hype.

Blizzard hat mich zur Closed beta damals zugelassen , stehe nach wie vor unter NDA. Im Prinzip hab ich alle Betas gespielt, und ich glaube wirklich das Blizzard hier wieder auf Alte Maßstäbe setzt, zwar mit neuen Funktionen , aber Why Not .
Selbst das umstrittene Immortal habe ich ohne zu Payen gespielt. Nur wegen der Story ...

10 jahre Leude

Ich hab zu einem Kollegen geschrieben , am Ende entscheidet sich Blizzard für ein Starcraft 3 , Starcraft Ghost oder sogar Warcraft 4. Meine Gefühle würden das gar nicht aushalten :D
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.727
6.553
Die Zeit, dass ich mich irgendwie extrem freue, wenn etwas angekündigt wird sind vorbei.
Im Endeffekt läuft es doch eh zu Release nie gut, hat irgendwelche Probleme oder wird verschoben. Und ja Diablo 4 ist davon auch nicht verschont gewesen, siehe tolle Server Warteschlange^^
Ich denke Diablo 4 wird zu Release gut laufen aber extreme Server Probleme haben... Activision hat ja bekanntlich Ihre Server in Kongo stehen, die von einem Hamster angetrieben werden.

Hab das Gefühl, die einzige die es hinbekommen mit den Servern, sind Epic Games... Wenn man sich den Ansturm auf Fortnite anschaut damals und die Server haben das ohne Probleme mitgemacht... Die von Activision wären einfach mal explodiert.

Ich denke mir mittlerweile nur bei Spielen, ja nice kann man dann mal zocken^^
Hab jetzt Jedi Survivor auch durch und war gut aber hat mich auch nicht umgehauen....

Das letzte Spiel was mich jetzt wirklich extrem geholt hat war Elden Ring und auf das Game war ich null hyped.
 

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.522
1.580
Die Zeit, dass ich mich irgendwie extrem freue, wenn etwas angekündigt wird sind vorbei.
Im Endeffekt läuft es doch eh zu Release nie gut, hat irgendwelche Probleme oder wird verschoben. Und ja Diablo 4 ist davon auch nicht verschont gewesen, siehe tolle Server Warteschlange^^
Ich denke Diablo 4 wird zu Release gut laufen aber extreme Server Probleme haben... Activision hat ja bekanntlich Ihre Server in Kongo stehen, die von einem Hamster angetrieben werden.

Hab das Gefühl, die einzige die es hinbekommen mit den Servern, sind Epic Games... Wenn man sich den Ansturm auf Fortnite anschaut damals und die Server haben das ohne Probleme mitgemacht... Die von Activision wären einfach mal explodiert.

Ich denke mir mittlerweile nur bei Spielen, ja nice kann man dann mal zocken^^
Hab jetzt Jedi Survivor auch durch und war gut aber hat mich auch nicht umgehauen....

Das letzte Spiel was mich jetzt wirklich extrem geholt hat war Elden Ring und auf das Game war ich null hyped.
Das habe ich schon seit einigen Jahren :) So ein Hype vergeht ziemlich schnell.. Mein Computersystem ist inzwischen für meine Ansprüche absolut oversized und ich spiele fast nur noch eine bestimmte Gruppe von Spielen, die nicht großartig hardwarehungrig sind. Solche Singleplayer-Titel mit starker Grafik sind bei mir eher die Ausnahme.
 

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.737
515
Die Zeit, dass ich mich irgendwie extrem freue, wenn etwas angekündigt wird sind vorbei.
Die Zeiten sind bei mir eigentlich auch Vorbei. Nur Bei Diablo ist es was anderes.

Im Endeffekt läuft es doch eh zu Release nie gut, hat irgendwelche Probleme oder wird verschoben. Und ja Diablo 4 ist davon auch nicht verschont gewesen, siehe tolle Server Warteschlange^^
Nun, was hat das damit zu tun , das man hier den Urgroßvater des Hack n Slay Spielt ?
Die Warteschlange war ein Teil der Beta ja , aber um ehrlich zu sein habe ich nie mehr als 15 Minuten gewartet.
Ich erinnere mal an den Lost Ark Release auf Steam. Warteschlange von bis zu 2 Stunden :D
Also ich finde das Blizzard hier wirklich mehr als gute Arbeit geleistet hat .

Ich denke Diablo 4 wird zu Release gut laufen aber extreme Server Probleme haben... Activision hat ja bekanntlich Ihre Server in Kongo stehen, die von einem Hamster angetrieben werden.
Kann man nur Spekulieren ;)

Hab das Gefühl, die einzige die es hinbekommen mit den Servern, sind Epic Games... Wenn man sich den Ansturm auf Fortnite anschaut damals und die Server haben das ohne Probleme mitgemacht... Die von Activision wären einfach mal explodiert.
Du vergleichst hier Fortnite / Epic Games mit Blizzard ? Die haben nicht nur einen Server.
Wen 15 Millionen Menschen gleichzeitig einloggen wollen, so wie es bei WoW Damals war , ist es wohl logisch das die Server zusammen Brechen :D

Das letzte Spiel was mich jetzt wirklich extrem geholt hat war Elden Ring und auf das Game war ich null hyped.
Ich bin sehr sehr sehr selten Hype auf irgendwelche Games .
Wenn dann von meinen Lieblings Entwickler was kommt , dann bin ich natürlich Hype ...
Zumal ich auch auf Layers of Fear Hype bin .
Aber ansonsten würde Starcraft 3, Warcraft 4 und co. wirklich alle stricke bei mir reisen :D

sooo ... :D
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.727
6.553
Die Warteschlange war ein Teil der Beta ja , aber um ehrlich zu sein habe ich nie mehr als 15 Minuten gewartet.
Ich erinnere mal an den Lost Ark Release auf Steam. Warteschlange von bis zu 2 Stunden :D
Also ich finde das Blizzard hier wirklich mehr als gute Arbeit geleistet hat .
Naja Kumpel von mir kam ganzen ersten Tag nicht rein, glaube erst Nachts irgendwann.
Ich verstehe halt nicht, wie man das im Jahre 2023 nicht hinbekommen kann, wer sich nicht darüber aufregt, gibt sich im Leben einfach mit zu viel zufrieden.
Den meisten geht's heutzutage nur noch ums Money, da spart man eben bissl an anderen Dingen.

Und ich denke, man hätte sich denken können, das der Anstrum auf Diablo 4 Beta nicht klein ist... Also von mehr als gute Arbeit würde ich nicht sprechen, sie haben es besser als 95% der anderen gemacht, aber lange nicht gut.

Das ist es was mich ankotzt, das man mit so vielen Sachen Probleme hat, die nicht da wären, wenn man einfach mal etwas mehr ins Sinnvolle investieren würde.
Nein das Game muss jetzt raus, weil wir müssen die Leute über den Tisch ziehen^^


Du vergleichst hier Fortnite / Epic Games mit Blizzard ? Die haben nicht nur einen Server.
Wen 15 Millionen Menschen gleichzeitig einloggen wollen, so wie es bei WoW Damals war , ist es wohl logisch das die Server zusammen Brechen
Jaein, aber es sollte selbstverständlich sein, das man selbst kleine Anstürme standhalten kann.
Damals bei dem CoD "Live-Event" ist selbst alles abgekackt und das war keine unmenge an Spielern. Und selbst heute haben die noch Server Probleme.
Die Epic Games Server haben 12,3 Mio Spieler gleichzeitig ausgehalten, das ist schon Respekt^^

Blizzard hat wenigstens bessere Server, Grund dafür wird aber wohl WoW etc sein.
 

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.013
Ich daddel zur Zeit etwas querbeet.
Auf dem Steam Deck über Emulator Advance Wars 1+2 und gucke ob ich noch nen paar Retro Achiechments bekomme.

Auf der XBOX Springe ich auch nen bissel rum.
Calliso Protocol ist schon ganz nett aber ich bin scheinbar extrem schlecht in dem Spiel. Verrecke grade ständig weil 4 starke Gegner hintereinander kommen.
Leider habe ich auch keinen Zugriff auf den Drucker um die Schrotflinte zu Drucken. Was mit denke ich helfen könnte.^^

Und noch son kleines Indie Game Merge & Blade.
So ne Variante von Match 3. Aber ganz lustig gemacht.
Und hier stell ich mich wenigstens nicht so dumm an wie bei Callisto Protocol.^^

Am PC fülle ich mal wieder nur den Pile of Shame weil kann ich ja später mal spielen ist ja jetzt nen guter Preis gewesen.^^
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.727
6.553
Auf der XBOX Springe ich auch nen bissel rum.
Calliso Protocol ist schon ganz nett aber ich bin scheinbar extrem schlecht in dem Spiel. Verrecke grade ständig weil 4 starke Gegner hintereinander kommen.
Leider habe ich auch keinen Zugriff auf den Drucker um die Schrotflinte zu Drucken. Was mit denke ich helfen könnte.^^
Not gonna lie, das Spiel ist nicht einfach. Finde ich persönlich deutlich schwerer als noch Dead Space damals oder der akutelle Remake.
Müsste ich auch mal weiter spielen...
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.325
6.044
Auf dem Steam Deck über Emulator Advance Wars 1+2 und gucke ob ich noch nen paar Retro Achiechments bekomme.

Advance Wars war so Garnichts mein Fall habe zwar einen für den GBA gehabt aber nie durch gespielt gehabt.
Da finde ich das Remaster von Front Mission interessanter wobei der 1. Teil mich auch noch nicht überzeugen konnte dafür ist der 3. Teil ne Bombe. Da freu ich mich drauf wenn das Remaster Fertig ist dafür.
 

Dukemon

Aktives Mitglied
Mai 6, 2023
59
5
Diablo 1 Damals auf der Playstation sogar gespielt
Ich finde es schon etwas dramatisch von Blizzard, dass die deutsche Version bis heute Playstation exklusiv geblieben ist.

Die Lore an sich finde ich von Diablo recht spannend geschrieben, inszeniert sowieso. Ich habe aber nur weniger Bücher, die meisten jedoch von Knaak. Da ich "Das Vermächtnis des Blutes" am liebsten mag, finde ich es schade das Batuc so gar nicht weiter in den Spielen mal beleuchtet wird. Höchstens als Namensgeber eines Rüstungsteils. Aber ich mochte Norrec.

Entsprechend bin ich auch sehr gefixt drauf was das heutige Blizzard in Diablo zu erzählen hat. In D2 hatten wir zwar einen Tyrael, dem der Spieler hinterheraufräumen muss, trotzdem war es irgendwie stimmig das Marcus und der Wanderer einen Vorsprung hatten, entsprechend der Spielercharakter keinen direkten Einfluss nehmen konnte. In D3 war das mir etwas zu "herunterdummt", als das man die fehlenden Erkenntnisse der Charaktere damit erklären kann, das der Spieler schlicht mehr weiß. Ich hoffe ein Blizzard hat etwas Entwicklungszeit darin gesteckt, dass unterschiedliche Charakterklassen unterschiedliche Weltlagen haben am Ende.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.727
6.553
Ist Diablo 4 eigentlich auf 60Fps gecappt? @Willi2505 & @Hauzuu

Vlt teste ich das Spiel irgendwann mal über den Account von nem Kumpel, aber denke weiterhin das mich der Style nicht beeindruckt.
Lost Ark sollte ja vergleichbar sein und das fande ich ziemlich langweilig^^>

Ich hab damals so eine Art Spiel auf der PS Vita gespielt.... Vlt war das sogar Diablo ?! Das hat zumindest Anfangs spaß gemacht..
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
Ist Diablo 4 eigentlich auf 60Fps gecappt? @Willi2505 & @Hauzuu
Nein, hatte bereits in der Beta auf hohen bis sehr hohen Einstellungen und aktivieren DLSS über 120 fps, bis auf bei ein paar Drops. Aber bei Diablo ist mir das erste mal nicht aufgefallen, dass ich DLSS aktiviert habe.
Vlt teste ich das Spiel irgendwann mal über den Account von nem Kumpel, aber denke weiterhin das mich der Style nicht beeindruckt.
Lost Ark sollte ja vergleichbar sein und das fande ich ziemlich langweilig^^>
Vergleichbar ja, ist aber schlechter und vom Stil anders.
Diablo 4 ist sehr düster und auch nicht so schnell, wie Lost Ark. Zu dem sind die Gegner und Attacken deutlich besser gemacht und detailliert gestaltet. Außerdem gibt es auch nicht so viele Live Events oder auch das Housing oder ein Schiff wird es nicht geben.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.727
6.553
Nein ...
schau dir ein Kollege von mir an
Videos mit Systemanforderungen schaue ich mir seit der 4090 nicht mehr an, die packt eh alles:ROFLMAO:

Diablo 4 ist sehr düster und auch nicht so schnell, wie Lost Ark. Zu dem sind die Gegner und Attacken deutlich besser gemacht und detailliert gestaltet. Außerdem gibt es auch nicht so viele Live Events oder auch das Housing oder ein Schiff wird es nicht geben.
Ja Lost Ark wir mir viel zu schnell...
Ja muss mal schauen, ob ich es möglicherweise doch mag.
Die Beta hatte ich ja probiert zu spielen, aber ich war jetzt nicht so gehyped nach 30min Warteschlange, noch länger zu warten :D
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
Lost Ark Turnt mich auch nicht mehr , endgame ist mir zu P2W
Wirklich? war letztes Jahr noch nicht der Fall, zumindest ist es mir nicht aufgefallen. Was aber richtig schlimm war, dass die Upgrades dann bei 1% Wahrscheinlichkeit waren.
Ja Lost Ark wir mir viel zu schnell...
Ja muss mal schauen, ob ich es möglicherweise doch mag.
Die Beta hatte ich ja probiert zu spielen, aber ich war jetzt nicht so gehyped nach 30min Warteschlange, noch länger zu warten :D
Hättest wie ich die letzte Beta spielen müssen, da gab es keine Warteschlange. ;)

Was ich noch vergessen habe, die Story bzw. die komplette Geschichte von Diablo ist sehr gut gemacht und mittlerweile sehr ausgereift. Aber auch im Spiel fängt die Story schonmal gut an, dass man wissen will oder zumindest ich, wie es weiter geht. Bei Lost Ark ist es eher so, welche Story? Die Cutscene sind auch deutlich besser, das hätte ein Film sein können in Diablo 4.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hauzuu