Was upgraden?

adM

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 21, 2021
1
0
Hallo,

ich hoffe jemand kann mir einen Rat geben. Nach längerem überlegen, habe ich mich dazu entschieden meinen PC zu upgraden. Verbaut ist im Moment ein Ryzen 5 2600 und eine 1050 Ti mit 4GB GDDR5 (beides OC), 2 x 8GB DDR4 3200Mhz Ram, eine 500GB SSD + 2 1TB HDDs, alles verbaut auf einem Gigabyte B450M S2H. Netzteil ist von be Quiet! und hat 500W, genaue Beschreibung/Modell weiss ich nicht. Für das Mainboard hab ich die maximale Kapazität an Ram erreicht von den GB her als auch vom Mhz, Speicher genügt mir auch und mit dem Mainboard habe ich eigentlich keine Probleme und würde dies nur upgraden, wenn ich es benötige z.B. wegen einer neuen CPU. Also schaue ich mich im Moment für ein Upgrade für meine GPU oder CPU oder beides um. Mein Budget liegt ungefähr bei 500 Euro ohne die GPU/CPU, wenn ich diese upgrade würde ich die natürlich auch verkaufen dann käme da noch etwas oben drauf, ich nehme an 700 Euro c.a. Am meisten spiele ich competitve games wie Warzone, Apex oder Fortnite, da ich auf einem 144Hz Monitor spiele würde ich gerne min. 144FPS erreichen auf niedriger kompetitiver Einstellung. Hoffentlich hab ich genug Info zur Verfügung gestellt und irgendwer ist so freundlich und würde mir einen Rat geben.
 

Tim.S

Stammgast II
Apr 25, 2020
257
38
Hey, ich würde, bevor du dir eine neue GPU zulegst erstmal ein neues Netzteil zulegen. Grafikkarten etc. sind momentan aber völlig überteuert, weshalb ich noch warten würde. Wie lange würdest du dann die neuen Komponenten behalten wollen? Und wie viel FPS hast du grade durchschnittlich?
 

derGameboy

Mitglied
Okt 28, 2021
40
4
Hey adM,
ich würde dir auch empfehlen dich mal nach einem neuen Netzteil (so 750 Watt) und einer neuen GPU (am besten RTX 2070 super oder so) umzusehen. CPU ist eigentlich noch voll in Ordnung, die müsste locker noch zwei Jahre reichen.
MfG
derGameBoy
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Tim.S

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.186
11.389
warzone stellt hier das hauptproblem dar,
weswegen ich eine neue gpu vorschlagen würde, sowas in richtung gtx 1070, 1080, etc
wofür auch das netzteil ausreicht, ebenfalls reicht es für ne 2070super

side note: dein board kann bis 64gb und 3600mhz ram verwenden, ändert aber nichts an der leistung und 16gb reichen auch noch aus