Was tun nach dem PC Zusammenbau?

Gill Bates

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 20, 2020
112
8
Hallo zusammen!
Ich wollte mal schon für die Zukunft fragen, was zu tun ist beim ersten Start des PCs nach dem Zusammenbau. Ich habe gehört, dass man den RAM auf den richtigen Takt bringen muss und irgendeine Speicherkonfi auswählen muss. Habt ihr noch andere Sachen, die man machen sollte?

Vielen Dank im Voraus

Mai 7, 2020
1.302
429
XMP aktivieren... dann sollte alles gut mit bester Geschwindigkeit laufen, dann würde ich mich an das Betriebssystem setzen und aufsetzen das Windoof 10 :D

• Gefällt mir!
Reactions: Gill Bates

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
Und dann wirst du die festplatte bzw. SSD auswählen müssen, wo du Windows drauf installieren möchtest. Möchtest du noch weiter liegendes wissen?

Gill Bates

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 20, 2020
112
8
Und dann wirst du die festplatte bzw. SSD auswählen müssen, wo du Windows drauf installieren möchtest. Möchtest du noch weiter liegendes wissen?
Ja danke dir für dein Angebot. Welche Treiber muss ich installieren also Grafiktreiber bin ich mir ganz sicher aber irgendwie welche mit der CPU in Zusammenhang?

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
Du musst dann zur Mainboard Website gehen, dann auf Treiber klicken und Chipsatz, Audio, und evtl. noch LAN installieren.
Doppelpost zusammengeführt:

Am Ende guckst du mal in den geräte-Manager unter Systemsteuerung und musst schauen, dass alle Geräte erkannt wurden.

Gill Bates

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 20, 2020
112
8
Du musst dann zur Mainboard Website gehen, dann auf Treiber klicken und Chipsatz, Audio, und evtl. noch LAN installieren.
Doppelpost zusammengeführt:

Am Ende guckst du mal in den geräte-Manager unter Systemsteuerung und musst schauen, dass alle Geräte erkannt wurden.
Für die CPU also keine Treiber?

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
Naja, nicht wirklich, ich glaube, die System & Chipset Driver sollen irgendwie auch der CPU dienen. Dann kannst dir noch Ryzen Master herunterladen, da kannst du dann Einstellungen treffen für die CPU und übertakten.

• Gefällt mir!
Reactions: Gill Bates