Gelöst Was sollte ich aufrüsten ?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
alles gut :)

da ist alles drinn was du für das upgrade brauchst

Niklas Schwörer

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 14, 2019
10
0
Lass die AIO weg. Das ist bei deiner Hardware und Budget nun wirklich Schwachsinn. Das Geld kannst du deutlich sinnvoller investieren.

Ich würde auch definitiv die Plattform upgraden, wie schon vorgeschlagen wurde, aber das allerwichtigste ist erstmal ne SSD.

Nimm bloß nicht, dass MSI m2-Mainboard, welches @Jakob.hmr empfohlen hat. Ist ne absolut furchtbare Empfehlung, da du ein deutlich besseres Mainboard zum gleichen Preis bekommst, wie das ASRock, welches @TheHomefront im Warenkorb hat.

Zwischen einem Ryzen 5 1600 und einem Ryzen 5 2600 wirst du mit ner GTX 1060 keinen Unterschied merken. Der Ryzen 5 1600 hat auch nen besseren boxed Kühler. Wenn das Budget eng ist, nimm lieber den Ryzen 5 1600 und kauf dir stattdessen ne 240er GB SSD. Das ist definitiv wichtiger als der minimale Leistungsunterschied vom Ryzen 5 1600 zum Ryzen 5 2600.

Kriegst aber ja auch noch etwas Kohle mit deiner alten Hardware rein. Also sollte das Budgettechnisch alles kein Problem sein.

Habe von mein ein HHD noch eingebaut also Speicher habe ich wenig Probleme

Weiß jetzt nicht was ich aufrüsten soll komm gerde durch ein nander
Doppelpost zusammengeführt:

ausdrucksweise (formulierung) gefällt mir nicht, dass ist alles

man kann den ryzen aber gut mit ner cooler master aio kühlen, aber würde immernoch den luftkühler nehmen, da der vollkommen ausreicht

okay

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ja du hast genügend Speicher, aber ne alte HDD. Dein Betriebssystem auf ner SSD wird wahre Wunder bewirken. Die gehört in so ein System einfach rein. Kriegste alle Programme drauf und deine Lieblingsspiele. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zu einer HDD.

Und auch bitte keine 120er holen. Ne 120 GB SSD kostet 22€, aber du bekommst ne 240er schon für 29€. Zahlst also nur 32% Aufpreis für 100% mehr Speicher.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Na also ganz so furchtbar kann das MSI Board auch nicht sein, wenn es HWD immer empfohlen hat.

HWD hat das Board noch nie empfohlen, sondern das PRO-VDH und nicht das M2.

Das M2 hat keine gekühlten Spannungswandler, nur 2 Dimm-Slots, den ALC 887 Soundchip und nur 1 zusätzlichen Lüfteranschluss. Es ist absolut grauenhaft, vor allem vergleichen mit dem ASRock-Board, welches dann noch weitere Vorteile bietet, die auch das PRO-VDH nicht hat.

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster