Was sind die besten CPUs für den Sockel Intel LGA 1700 in der Preisklasse 200€.

Hashira309

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 14, 2023
18
0
Ich geh fest davon aus, dass es bei deinem Kühler schon dabei ist.
Falls es doch nicht dabei ist, kannst du dich bei der Hersteller E-Mail melden:
Anhang anzeigen 41044
Hab nachgeguckt. Montagekit ist mit dabei. Danke für deine Hilfe.
Doppelpost zusammengeführt:

warum genau lga1700?
am5 bietet ebenfalls cpus mit um die 200€ welche du dann später auch noch upgraden kannst mit folgenden generationen, dass fällt bei lga1700 quasi weg, da sind jetzt noch die 14er cpus raus, aber mehr kommt da auch nichtmehr
weil ich mir schon ein Mainboard gekauft habe. Und fürs erste reicht mir das aus . Ich werde mir, aber später wahrscheinlich ein besseres Mainboard zulegen, welchen den am5 Sockel hat mit DDR5 für SSD NVME M.2

Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.230
11.754
am5 bietet nur die möglichkeit auf ddr5 zu gehen, denn ddr4 passt da nicht
wäre ich du würde ich das gekauft board zurückschicken und mit ein am5 board holen, denn dann hast du auch gleich zu beginn die möglichkeit mit am5 einzusteigen und muss nicht dann später umständlich wieder alles rausbauen nur um das board tauschen zu können

Hashira309

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 14, 2023
18
0
am5 bietet nur die möglichkeit auf ddr5 zu gehen, denn ddr4 passt da nicht
wäre ich du würde ich das gekauft board zurückschicken und mit ein am5 board holen, denn dann hast du auch gleich zu beginn die möglichkeit mit am5 einzusteigen und muss nicht dann später umständlich wieder alles rausbauen nur um das board tauschen zu können
Welches Mainboard mit AM5 Sockel empfiehlst Du mir? Sollte unter 200€ liegen.

Phuindrad

VIP
Nov 17, 2018
1.750
2.597
Da würde ich das

Oder das

nehmen. Beide unter 160€. Je nach dem ob du einen mikroATX oder ATX build beabsichtigst.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.230
11.754
phuindrads vorschläge oder folgende:

beachte das man je nachdem was du an ausstattung benötigst mehr oder weniger ausgeben muss/kann, zb wlan/bluetooth etc pp

gute boards mit allem was man benötigt mit wlan/bluetooth

gute boards ohne wlan/bluetooth

tendenziell würde ich zum msi tomahawk greifen, wenn dus günstiger möchtest dann zum gaming x ax