Was sagt ihr zu diesem Setup?

Weezi

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 20, 2018
9
4
Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Ich stelle gerade einen PC für einen Kumpel zusammen welcher Preislich bei ca 400€ bleiben soll. Er benötigt ihn für Photoshop und möchte ab und an mal damit spiele wie CS:GO oder PubG spielen. Mein "Schnelles" Setup sieht wie folgt aus:


AMD Ryzen 5 2400G, Prozessor ~ 135E€
ASRock AB350 Pro4, Mainboard ~ 80€
G.Skill DIMM 8 GB DDR4-3000, Arbeitsspeicher ~ 80€ (2x)
SilverStone SST-ST40F-ES230, PC-Netzteil ~ 35€

Das ganze mit einer 120GB SSD & 1TB HDD und einem einfachen Gehäuse. Da die CPU eine GraKa eingebaut hat, dachte ich das ich mir diese für einfache spiele sparen kann, an sonsten würde ich wohl eine gebrauchte kaufen!

Frage nun: Was haltet ihr von diesem Setup und würdet ihr mit was anderes vorschlagen?

MfG
 

UnlimitedTV

Mitglied
Apr 16, 2019
35
9
Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Ich stelle gerade einen PC für einen Kumpel zusammen welcher Preislich bei ca 400€ bleiben soll. Er benötigt ihn für Photoshop und möchte ab und an mal damit spiele wie CS:GO oder PubG spielen. Mein "Schnelles" Setup sieht wie folgt aus:


AMD Ryzen 5 2400G, Prozessor ~ 135E€
ASRock AB350 Pro4, Mainboard ~ 80€
G.Skill DIMM 8 GB DDR4-3000, Arbeitsspeicher ~ 80€ (2x)
SilverStone SST-ST40F-ES230, PC-Netzteil ~ 35€

Das ganze mit einer 120GB SSD & 1TB HDD und einem einfachen Gehäuse. Da die CPU eine GraKa eingebaut hat, dachte ich das ich mir diese für einfache spiele sparen kann, an sonsten würde ich wohl eine gebrauchte kaufen!

Frage nun: Was haltet ihr von diesem Setup und würdet ihr mit was anderes vorschlagen?

MfG
Nimm doch den hardwaredealz PC für 400€ dann hast du auch noch eine amd Vega 11 mit im Setup
 

Vadim

Mitglied
Apr 21, 2019
10
5
@UnlimitedTV

Das ist die integrierte Grafikeinheit des Prozessors und keine extra Grafikkarte. Die ist in dem 2400G drin.
Doppelpost zusammengeführt:

Und ja, für 400€ klingt dein Setup vernünftig. Bietet auch Aufrüstmöglichkeiten. Von daher, kein schlechter Deal.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak