Was macht mehr Sinn?

Maskli04

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 5, 2019
33
8
Guten Tag,

es geht darum dass ich mein PC aufrüsten will weil ich denke ein bottleneck zu haben und auch gern bessere Leistung für meinen pc möchte ( ob es ein bottleneck gibt dürft ihr mir es gern schreiben). Mein Setup besteht aus einer gtx1660 super, einen amd Ryzen 5 2400g(will den durch ein Ryzen 7 3700x tauschen), einen 750 Watt Netzteil und 16 gb RAM. Nun stelle ich mir die Frage ob es Sinn macht eine zweite 1660 super zu kaufen um beide zusammen arbeiten zu lassen da ich nicht wirklich Lust habe sie zu verkaufen weil ich die Papiere usw nicht mehr habe. Macht es Sinn eine zweite zu kaufen oder soll ich doch lieber versuchen sie zu verkaufen um dann eine einzelne zu kaufen was dann in der selben Preisklasse ist wie die 2 zusammen?

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Guten Tag,

es geht darum dass ich mein PC aufrüsten will weil ich denke ein bottleneck zu haben und auch gern bessere Leistung für meinen pc möchte ( ob es ein bottleneck gibt dürft ihr mir es gern schreiben). Mein Setup besteht aus einer gtx1660 super, einen amd Ryzen 5 2400g(will den durch ein Ryzen 7 3700x tauschen), einen 750 Watt Netzteil und 16 gb RAM. Nun stelle ich mir die Frage ob es Sinn macht eine zweite 1660 super zu kaufen um beide zusammen arbeiten zu lassen da ich nicht wirklich Lust habe sie zu verkaufen weil ich die Papiere usw nicht mehr habe. Macht es Sinn eine zweite zu kaufen oder soll ich doch lieber versuchen sie zu verkaufen um dann eine einzelne zu kaufen was dann in der selben Preisklasse ist wie die 2 zusammen?
Eine 2. Zu kaufen macht keinen Sinn. Ich denke du Spielst damit? Es gibt quasi kein Spiel, dass Nvlink unterstützt. Ein 750 Watt Netzteil brauchst du nicht. 500 bis 600 Reichen aus

• Gefällt mir!
Reactions: Maskli04

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Guten Tag,

Die 1660 Super ist meines Wissens nach noch nicht einmal NVlink kompatibel, weshalb es dir gar nix bringt. Eventuell lässt sich jemand mit einer RTX... aus Turing auf einen Tausch mit Zuzahlung ein, versuchen würde ich es auf jeden Fall.

• Gefällt mir!

Maskli04

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 5, 2019
33
8
Danke für die schnelle Antworten.
da hab ich noch 2 Fragen. Die wären erstens: können sie mir eine Grafikkarte in ner Preisklasse bis 550€ empfehlen?
und ein nicht ganz so teures mainboard was zu meiner konfi passt ? :)

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Danke für die schnelle Antworten.
da hab ich noch 2 Fragen. Die wären erstens: können sie mir eine Grafikkarte in ner Preisklasse bis 550€ empfehlen?
und ein nicht ganz so teures mainboard was zu meiner konfi passt ? :)
Da würde die, im Oktober erscheinende 3070 Gut sein.
Mainboard ein B550 A Pro
Oder ein B450 Pro4

• Gefällt mir!