Was könnte man noch an meiner Konfig verbessern?

paul.b.

Neuling
Nov 18, 2018
7
2
Hallo,
für mich sieht das ganze ziehmlich stabil aus,
jedoch solltest du noch eine Windows Lizenz einberechnen und ich weiß nicht ob du es hier vergessen hast reinzustellen aber dir fehlt noch eine Festplatte, dazu würde noch ein stärkeres Netzteil empfehlen um auch zukünftlich neue Grafikarten oder einen anderen CPU zu kaufen,
doch für ein 650 Euro Budget is das ein sehr gutes teil (bis auf die fehlende Festplatte).
MFG,
Paul
 

BlackBarda

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 18, 2018
6
2
du brauchst auf jeden fall ein stärkeres netzteil
Warum? Laut berechnungen würden 400W Reichen.


Hallo,
für mich sieht das ganze ziehmlich stabil aus,
jedoch solltest du noch eine Windows Lizenz einberechnen und ich weiß nicht ob du es hier vergessen hast reinzustellen aber dir fehlt noch eine Festplatte, dazu würde noch ein stärkeres Netzteil empfehlen um auch zukünftlich neue Grafikarten oder einen anderen CPU zu kaufen,
doch für ein 650 Euro Budget is das ein sehr gutes teil (bis auf die fehlende Festplatte).
MFG,
Paul

Nein, habe ich nicht vergessen habe bereits eine alte FX-Rakete und da sind 4 Festplatten+ Windoof drin und M2 Werde ich demnächst nachrüsten.
 

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.272
891
Nimm ein billigeres Mainboard bzw brauchst du das wirklich?
Man könnte das Geld besser in eine rx580 investieren, die wesentlich mehr Leistung hat.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: quidamned und Marty

Der_Matthi

Stammgast II
Nov 18, 2018
394
158

BlackBarda

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 18, 2018
6
2
Also Netzteil und Gehäuse fallen weg die hab ich beide zusammen 60€ billiger auf Ebay geschossen.

Ist der unterschied zwischen 2600x und 2600 wirklich so klein? Wird nicht großartig Overclocked. Da ich später aufrüsten werde wenn die 3. Generation Released ist und da der nächste punkt kann ich dann beim B450 board bleiben oder sollte ich mir ein X450 holen? Ich muss jetzt upgraden weil ich ne FX Schleuder und ne RX290 habe.
 

swrcvendetta

Stammgast I
Nov 18, 2018
110
22
Also ich kann das RGB Netzteil von ThermalTake noch empfehlen, ist leider nicht modular aber hat 750 Watt und macht einen echt guten Job, keine Geräusche etc. Einfach mal bei Amazon danach suchen(750W RGB Thermal Take PSU).
 

Der_Matthi

Stammgast II
Nov 18, 2018
394
158
Der 2600x ist etwas Overclocked. Da du aber beide CPUs gleich gut übertakten kannst, lohnt sich der Aufpreis meiner Meinung nach nicht.