Was könnte das sein

thebeginner

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 16, 2021
32
1
Box Kühler bekommen ich nicht von der CPU und mein Monitor hat leider nur einen HDMI Anschluss also was könnte das für ein Prozessor sein
Doppelpost zusammengeführt:

Screenshot_20210729-130602~2.pngScreenshot_20210729-130613~2.png
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.339
6.052
Ich habe dir eine Liste von dem Mainboard (Rev1.4) gepostet mit allen CPUs die auf diesem laufen. Wie kommst du dann auf eine komplett andere CPU ???
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.339
6.052
Box Kühler bekommen ich nicht von der CPU

Eigentlich bei dem System ganz einfach. Du solltest jedoch vorher 3 Sachen kaufen!

1. Brennspiritus
2. Wischweg Rollen
3. neue Wärmeleitpaste

Dann den PC anmachen das etwas Temperatur auf die CPU kommt und dann komplett vom Strom. Die 4 Plastikpins um die CPU nach links oder rechts drehen für auf und dann mit Drehbewegungen den Kühler von der CPU hebeln. Danach alte Wärmeleitpaste mit Brennspiritus runter von Kühlkörper und CPU und Trocken wischen.
Meine Empfehlung den Lüfter vom Kühler runter und den Kühlkörper unter warmen Wasser mal komplett reinigen vor Staub. Dann ordentlich Trocknen lassen.
Ob über Nacht komplett eingedeckt in Reis oder an der Luft/Sonne ein paar Tage ist dir überlasen. Danach wenn er jedoch 100% Frei von Wasser ist einfach mit neuer Wärmeleitpaste wieder montieren und er sieht wieder aus wie Neu.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: thebeginner