Was ist die beste Möglichkeit für schnelles W-lan am PC

Tsuki

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 31, 2021
5
1
Hey, mich würde interessieren was die beste Möglichkeit für schnelles W-Lan ist wenn man keine Möglichkeit hat den Pc per Lankabel mit dem Router zu verbinden. Ich habe derzeit einen Stick in meinem PC aber der ist extrem Langsam vor allem bei Download dauert es teilweise mehrere stunden für wenig GB. Bin für jede Idee dankbar.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
naja kommt im grunde auch auf den gebuchten interentvertrag an, sonst würde ich immer persönlich boards mit wlan vorziehen die können die gängisten verbindungen oder halt eine wlankarte/stick die passend zum gewählten internetvertrag passt, zudem können wände etc die leistung beeinflussen

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Hey, mich würde interessieren was die beste Möglichkeit für schnelles W-Lan ist wenn man keine Möglichkeit hat den Pc per Lankabel mit dem Router zu verbinden. Ich habe derzeit einen Stick in meinem PC aber der ist extrem Langsam vor allem bei Download dauert es teilweise mehrere stunden für wenig GB. Bin für jede Idee dankbar.
Hey, theoretisch könnte man auf Umwegen schon noch LAN nutzen.
Es gibt nämlich noch das sog. D-LAN. Dabei wird mit einem Adapter das LAN Signal über die Stromleitung im Haus übertragen. Ein anderer Adapter wandelt das Signal dann in LAN/WLAN um. Ich nutze auch eine Powerline hier bei mir und es gibt keinen Unterschied zu LAN direkt am Router.
Andererseits sind gute D-LAN Adapter recht teuer. Die Powerline die ich habe kostet neu iwie 100 oder 120€ (ich habe sie gratis von jemandem der sie nicht mehr brauchte bekommen).