Was ist besser?

jo_link_100

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 11, 2019
83
16
Hallo leute,
ich möchte mir einen 2. pc anschaffen, für 30€ oder weniger. Das problem ist das auf meinem aktuellen Windows 10 PC ein spiel nicht kompatibel ist, und ich deshalb einen 2. Pc brauche mit Windows XP/Windows 7. Ich habe bisher 2 günstige gesehen und beide kosten Gleich viel. Meine frage ist, welcher PC ist besser?

1. Intel Pentium 4 630 3GHz / Gigabyte Geforce 8600 GT 256mb
oder
2. Intelcore 2/Dou E8400 3 GHz / Keine Grafikkarte vorhanden (Hier hätte ich mir noch eine "zu verschenken" besorgt)

Danke schon mal im voraus und einen schönen Abend:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront
Aug 25, 2019
1.367
200
Ich würde sagen es ist ziemlich egal was du nimmst beide sind auf einer veralteten Plattform auf der man gleichermaßen upgraden kann mit einem core 2 Extreme oder xeon aber ersteres ist nicht mit jedem mb kompatibel. Ausserdem wäre es denke ich sinnvoller für 50€ einen Office pc mit 4 Kernen zu kaufen und dann das os löschen und dann win 7 oder xp drauf tun

Aug 25, 2019
1.367
200
Ich würde aber wirklich dazu tendieren dass du es machst wie bestimmt viele im Forum wie ich und @Phnix_tv . Wir haben und Office PCs gekauft und ne GPU und eventuell n besseres netzteil(also ich) eingebaut und schon lief alles gut und man konnte zocken

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.236
11.755
ich weiß, vllt wärs aber ein guter deal, ich weiß ja nicht was sonst so dabei ist :D, das man das so machen kann wie du sagst ist mir bewusst, hab nämlich auch son office ding hier neben mir stehen :D

Aug 25, 2019
1.367
200
Naja bei einer 2 Kern CPU kann man für gaming nicht viel anstellen es endet eh darin dass man einen xeon einbaut damit man 4 kerne hat. Also wie gesagt tuh dir selbst den gefallen und nimm dir einen pc mit 4 kernen und wenn's geht 8 gb RAM aber du musst wissen ob 4 reichen je nach dem Spiel das du willst. Ansonsten kannst du ja vielleicht nach dem Emulator für das Spiel suchen

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.236
11.755
dennoch depends, da es ja nur der zweit rechner ist der für alte games ist, je nach dem wie der deal halt aussieht ^^

jo_link_100

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 11, 2019
83
16
ok, danke für die Infos, aber die PCs sind für das spiel schon genau richtig und ich brauche ihn ja nur für dieses einzige spiel :

jo_link_100

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 11, 2019
83
16
sorry, hab die nachricht grad erst gelesen und muss leider sagen das sich das thema erledigt hat, denn ich habe schon einen für umsonst gefunden, da muss nur eine neue Festplatte rein.

trozdem danke 🙃