Was haltet ihr von dieser Konfiguration?

benzamq

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 27, 2020
10
3
Servus, bin ziemlicher Neuling in dem Gebiet und habe mir diesen PC zusammen gestellt. Für Verbesserungsvorschläge und Anregungen bin ich gerne offen.

2 Fragen hätte ich dennoch,

1.lohnt es sich jetzt einen PC zu bauen oder lieber abwarten auf Oktober/November?
2. Kollege sagte mir lieber ne M2 anstatt SSD, hierzu würde ich noch eure Meinung hören.

und hier die Konfiguration

 
Zuletzt bearbeitet:

madlen

Stammgast I
Nov 23, 2018
165
233
Die Grafikkarte ist zu lang. Das Gehäuse lässt nur max. 315mm zu, die gewählte Grafikkarte ist aber 328mm lang
 

benzamq

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 27, 2020
10
3
Ich habe das Gehäuse jetzt abgeändert und den be quiet pure base 500DX genommen.
 

Samuel

Stammgast III
Mai 5, 2020
883
1.163
Also; wenn es nicht dringend ist würde ich bis Herbst warten, da dann neue Grafikkarten kommen, welche den Preis von den jetzt aktuellen wahrscheinlich sinken lassen werden.

LG Samuel
 

benzamq

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 27, 2020
10
3
Also; wenn es nicht dringend ist würde ich bis Herbst warten, da dann neue Grafikkarten kommen, welche den Preis von den jetzt aktuellen wahrscheinlich sinken lassen werden.

LG Samuel
Denke ich mir auch, auf der anderen Seite ist es noch bissle bis zum Herbst. Passt die Konfi bis dato?
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.321
6.043
Guten Abend/Morgen,

also CPU würde ich gegen ein Non X tauschen da der R5 3600 es auch machen sollte.

RAM gegen die tauschen:

Da du M2 PCIe auf dem Board zur Verfügung hast solltest du die Einsparung von CPU in RAM und SSD investieren:

Den CPU Kühler auch eher gegen einen Mugen 5 tauschen: