Was haltet ihr von diesem PC?

ClemKix

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 23, 2019
177
35
Hey, das ist mein aktueller pc:
Cpu: i7-7700k nicht übertaktet
Gpu: Gigabyte rtx 2070 Super gaming oc White?
Mb: msi gaming m3 z270
Psu: Corsair rm550x
Ram: DDR4 crucial 16gb 2400hz (2x8)
Ich fange im September mit meinem FSJ an und ich wollte dann so um Weihnachten rum ihn etwas aufrüsten. Was würdet ihr empfehlen? Bzw würdet ihr es überhaupt empfehlen?

G4m3R_239

Ehrenmitglied
Dez 14, 2018
3.393
2.736
also wenn würde nur eine neue CPu in frage kommen (ich geh mal davon aus, dass du schon eine SSD hast), limitiert deine CPU denn manchmal?

persönlich würde ich aber noch nicht upgraden, die cpu wird wahrscheinlich in wqhd die 2070 super nicht limitieren, dann macht es keinen sinn sie zu ersetzen, evtl dann einen neuen Monitor, welchen hast du denn?

ClemKix

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 23, 2019
177
35
also wenn würde nur eine neue CPu in frage kommen (ich geh mal davon aus, dass du schon eine SSD hast), limitiert deine CPU denn manchmal?

persönlich würde ich aber noch nicht upgraden, die cpu wird wahrscheinlich in wqhd die 2070 super nicht limitieren, dann macht es keinen sinn sie zu ersetzen, evtl dann einen neuen Monitor, welchen hast du denn?
Ich habe Tatsächlich nur eine 120gb ssd, aber ich bin zu geizig um eine neue zu holen, ich werde mir eine neue (entweder 500gb oder 1tb) wenn ich eine im Angebot sehe. Ich hab nur einen 1080p 60 hz Monitor der soll auch einem 1440p + 144hz weichen, aber auf Grund der 2070 bin ich zur Zeit etwas knapp bei Kasse. Deswegen jetzt sowieso erstmal nichts.
Doppelpost zusammengeführt:

Und ich möchte mir auch ne VR brille kaufen, dafür reicht der aus oder?

G4m3R_239

Ehrenmitglied
Dez 14, 2018
3.393
2.736
klar also du willst ja aufrüsten und das wären die dinge die ich aufrüsten würde und eine 2070 super reicht für eine VR brille aus, ja

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Jetzt für Weihnachten zu planen macht keinen Sinn.

Edit, um dennoch etwas nützlichen Input dazulassen:
Wenn überhaupt nur die CPU. Sinn macht das aber nur dann, wenn du merkst, dass die CPU die GPU ausbremst.
Da du aktuell auf 60Hz@FHD spielst, macht es eigentlich keinen Sinn, über ein Upgrade nachzudenken.
Wenn du den neuen Monitor und / oder die VR-Brille hast, und dann merkst, dass die CPU bremst, kannst du immernoch aufrüsten.
Wird aber neben der CPU auch ein neues Board fällig, beim Wechsel auf Ryzen ist außerdem neuer RAM mit schnellerem Takt empfehlenswert.

Thema in richtiges Subforum verschoben.

• Gefällt mir!
Reactions: ClemKix