Was haltet ihr von diesem PC Setup

LenkradVali

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 4, 2020
14
1
Hallo erstmal, ich habe vor mir in den nächsten 4 Tagen einen neuen Pc Zusammenzustellen. Der pc sollte gut fürs zocken geeignet sein aber auch fürs Video aufnehmen und schneiden. Benutzte als Schneideprogramm Davinci resolve 16 und zocken tuhe ich Warzone, GTA 5 und ARK. Ich habe mir seit ein paar Tagen schonmal ein Setup zusammengestellt möchte aber hier noch mal nachfragen ob das so alles Passt, für das was ich vorhabe mit dem PC.
Hier mal die Namen der Hardware:
Gehäuse: Talius Chronograph
Prozessor: AMD Ryzen 7 3700x
Mainboard: MSI x570 Gaming Plus
CPU Kühler: Corsair 115i hydro Series RGB
Grafikkarte: Gigabyte GeForce RTX 2070 Super
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance rgb 16gb 3200mhz ddr4
Netzteil: Be Quiet straight power 11 550w
Mein Budget schwankt so zwischen 1400 und 1300
Doppelpost zusammengeführt:

Hallo erstmal, ich habe vor mir in den nächsten 4 Tagen einen neuen Pc Zusammenzustellen. Der pc sollte gut fürs zocken geeignet sein aber auch fürs Video aufnehmen und schneiden. Benutzte als Schneideprogramm Davinci resolve 16 und zocken tuhe ich Warzone, GTA 5 und ARK. Ich habe mir seit ein paar Tagen schonmal ein Setup zusammengestellt möchte aber hier noch mal nachfragen ob das so alles Passt, für das was ich vorhabe mit dem PC.
Hier mal die Namen der Hardware:
Gehäuse: Talius Chronograph
Prozessor: AMD Ryzen 7 3700x
Mainboard: MSI x570 Gaming Plus
CPU Kühler: Corsair 115i hydro Series RGB
Grafikkarte: Gigabyte GeForce RTX 2070 Super
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance rgb 16gb 3200mhz ddr4
Netzteil: Be Quiet straight power 11 550w
Mein Budget schwankt so zwischen 1400 und 1300
Mir ist bewusst dass ich noch Gehöuselüfter benötige weis aber noch nicht welche

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Ein x570 mianboard ist unnötig genau wie die wasserkühlung (außer dir is die optik sehr wichtig. Sonst lass die weg)
Du hast auch keine Festplatte angegeben, aber da du relativ große spiele zockst und auch noch aufnahmen speichern musst sind glaube ich ne 1tb ssd und ne 1tb hdd sinnvoll.

Somit mein vorschlag: https://geizhals.de/?cat=WL-1580241

LenkradVali

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 4, 2020
14
1
Ein x570 mianboard ist unnötig genau wie die wasserkühlung (außer dir is die optik sehr wichtig. Sonst lass die weg)
Du hast auch keine Festplatte angegeben, aber da du relativ große spiele zockst und auch noch aufnahmen speichern musst sind glaube ich ne 1tb ssd und ne 1tb hdd sinnvoll.

Somit mein vorschlag: https://geizhals.de/?cat=WL-1580241
Erstmal Danke für deine Schnelle Antwort, bei dem mainboard war ich mir nicht sicher und die Wasserkühlung würde ich eigentlich rein wegen der Optik bestellen Festplatten/Ssds benötige ich nicht da ich noch in meinem alten pc Welche drin habe.

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Erstmal Danke für deine Schnelle Antwort, bei dem mainboard war ich mir nicht sicher und die Wasserkühlung würde ich eigentlich rein wegen der Optik bestellen Festplatten/Ssds benötige ich nicht da ich noch in meinem alten pc Welche drin habe.
Naja musst du selbst wissen, ob dir die optik tatsächlich 100€ wert ist. Für das geld gäbe es dann auch schon ne 2080 super.

LenkradVali

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 4, 2020
14
1
Naja musst du selbst wissen, ob dir die optik tatsächlich 100€ wert ist. Für das geld gäbe es dann auch schon ne 2080 super.

Mhh oke, gibt es denn CPU kühler mit rgb?

Oder müsste Mann da bei dem Kühler die Lüfter mit welchen die rgb haben austauschen

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
Klar, sowohl günstige mit solider Kühlleistung und angenehmer Lautstärke, als auch richtig fette Tower mit sehr guter Kühlleistung, die zwar etwas Overkill sind, dafür aber auch sehr leise. Und immer noch günstiger als eine AIO:

• Gefällt mir!
Reactions: BrisingDE

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Klar, sowohl günstige mit solider Kühlleistung und angenehmer Lautstärke, als auch richtig fette Tower mit sehr guter Kühlleistung, die zwar etwas Overkill sind, dafür aber auch sehr leise. Und immer noch günstiger als eine AIO:

Und den ersten von andy verlinkten gibt es auch noch in einer argb version ^^

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.374
969
Mir gefällt das Setting recht gut - ich persönlich hätte Wasserkühlung weggelassen und auf jeden Fall auf das sinnlose RGB-Zeug verzichtet, das nur Geld kostet und keine Leistung bringt. Das gesparte Geld hätt ich dann in Leistung gesteckt, evtl. würdest du knapp in deinem Budget auf eine 2080 Super kommen.

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Mir gefällt das Setting recht gut - ich persönlich hätte Wasserkühlung weggelassen und auf jeden Fall auf das sinnlose RGB-Zeug verzichtet, das nur Geld kostet und keine Leistung bringt. Das gesparte Geld hätt ich dann in Leistung gesteckt, evtl. würdest du knapp in deinem Budget auf eine 2080 Super kommen.
Das geht auch mit rgb. Man muss einfach nur die wasserkühlung weglassen^^ da er keine festplatten benötigt spart man rund 150€ in meiner konfi und damit ist ne 2080 super drin

LenkradVali

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 4, 2020
14
1
Was haltet ihr von diesem Kühler:

Mein RGB Herz blutet 😂

Wie findet ihr das Gehäuse: https://www.amazon.de/TALIUS-Stoppu...d=1&keywords=pc+gehäuse&qid=1596555584&sr=8-8

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.374
969
Ja, ich weiß, und ich hab immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich da reingrätsche. ;)

Aber man sollte sich mal überlegen: Von 100 Stunden am Gaming-PC - wieviele Stunden spielt man und wieviele Stunden sitzt man vor dem bunt beleuchteten Gehäuse und sieht sich die drehenden Lüfter an, wie sie ihre Farbe wechseln???

Die erste Stunde ist das Farb-Wechselspiel vielleicht noch spannend und unterhaltsam, aber dann wird es nur langweilig.

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
Wenn ich den nicht gut oder brauchbar fände, hätte ich den ja net verlinkt, ne? :D

Also für die CPU etwas mehr als sie braucht, aber gute Kühlleistung und halt maximal RGB.
Wie findet ihr das Gehäuse:
Ziemlich dreiste Kopie vom Lian Li O11 Dynamic.

Nimm lieber das Original, die Kopie kann nur schlechter sein.

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Wenn ich den nicht gut oder brauchbar fände, hätte ich den ja net verlinkt, ne? :D

Also für die CPU etwas mehr als sie braucht, aber gute Kühlleistung und halt maximal RGB.

Ziemlich dreiste Kopie vom Lian Li O11 Dynamic.

Nimm lieber das Original, die Kopie kann nur schlechter sein.

Dazu dann noch lüfter:

LenkradVali

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 4, 2020
14
1

Mein RGB Herz blutet 😂

Wie findet ihr das Gehäuse: https://www.amazon.de/TALIUS-Stoppu...d=1&keywords=pc+gehäuse&qid=1596555584&sr=8-8
Problem ist nur die maximale Kühler Höhe liegt bei 14cm und der scythe Muhen 5 rgb ist 15,7 cm hoch

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
Du könntest die normale RGB Version nehmen. Ist nicht ganz so krass auffällig, aber dennoch ein guter Kühler mit RGB:

In das Lian Li O11 Dynamic passt der rein. Bei der komischen China Fake Kopie weiß ich jetzt nicht. :D

• Gefällt mir!
Reactions: BrisingDE