Was haltet ihr von Crucial?

jamex37

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 3, 2021
50
21
Hi zusammen,
mir ist aufgefallen dass Crucial Produkte günstiger sind als die der Konkurrenz. Woran liegt das?

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Würde ich jetzt nicht so allgemein sagen.
Crucial hat gute Sachen wie die MX500 oder den Ballistix RAM.
Aber die P1 oder P2 M.2 SSD ist dafür nicht so gut.
Ist halt wie bei vielen Herstellern. Teilweise gute aber auch mal Sachen die nicht perfekt sind.

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.344
Wie sich deren genaue Preispolitik genau zusammensetzt kann dir hier wohl keiner sagen. Allerdings ist Crucial eine Tochterfirma von Micron.
MICRON Technologies ist einer 5 größten Halbleiter Hersteller.
Dementsprechend verbauen sie halt Micron dies und müssen die nicht bei Hynix, Samsung und co einkaufen.
Sprich haben ihre eigene Produktion und haben da weniger Lieferschwierigkeiten oder Preissteigerungen auf Grund der Zulieferer. Sprich eine eigene Produktion der Rohgüter. Dementsprechend können sie teilweise günstiger produzieren und das auch auf den Verkaufspreis Umschlagen.

Im Bereich der DDR-4 Speicher kann ich MICRON und vor allem ihre E dies empfehlen.
Natürlich hat jeder Hersteller auch seine Billigprodukte im Angebot die halt auch mit gewissen minderwertigen Komponenten produziert werden.

Mit minderwertig meine ich nicht Schrott sondern einfach weniger Leistungsstark.

Übrigens werden aussortierte Dies gerne auch verkauft. Sprich Micron dies auf nem Aegis zu finden ist weniger toll als es klingt.

Zuletzt bearbeitet: