Was haltet ihr vom NZXT H5 Flow?

Virus

VIP
Themen-Ersteller
Jan 3, 2023
1.265
617
Ich überlege gerade das NZXT H5 Flow als Gehäuse für meinen zukünftigen Pc zu nutzen, da das Case vom 800 Euro Pc fast immer ausverkauft ist. Was meint ihr zu teuer oder lohnt sich das? Ich finde das es von außen schon echt schick aus sieht, aber lohnt es sich dafür diesen Preis auszugeben? Außerdem ist nur ein Lüfter dabei, aber da kann man ja einfach noch welche kaufen und einbauen. Ich habe auch gelesen das es einen schrägen Lüfter unten gibt der frische Luft zur Grafikkarte bläst. Bringt das viel oder ist das nur Geldverschwendung?
Danke schon mal für eure Antworten.

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.792
529
Servus.
An sich ist es ein wunderschönes Case.
Was willst du den in dem Gehäuse unter bringen ?
Wie viele Lüfter ? AIO oder Luft Kühler

Virus

VIP
Themen-Ersteller
Jan 3, 2023
1.265
617
Ich würde eigentlich fast alles aus dem 800 Euro PC nehmen außer der CPU-Kühlung, da ich absoluter Wasserkühlungsfan bin. Deshalb kommt ne Cooler Master MasterLiquid Lite 240 rein. Ansonsten halt noch 3 Lüfter, damit das Case voll ist.

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.792
529
Bei einer AIO würde ich dir aus eigener Erfahrung raten, eine "bessere" AIO zu nehmen, Ala Corsair oder Arctic oder NZXT
Hatte auch mal eine AIO , eine Enermax Liqmax III 240mm. Nach 7 Monaten musste ich diese austauschen.
bin dann wieder zu Luftkühler gegangen. Hab jetzt den thermalright peerless assassin 120 se

• Gefällt mir!
Reactions: Virus

pachurjoseph7

Stammgast III
Mrz 27, 2022
915
367
Ich würde eigentlich fast alles aus dem 800 Euro PC nehmen außer der CPU-Kühlung, da ich absoluter Wasserkühlungsfan bin. Deshalb kommt ne Cooler Master MasterLiquid Lite 240 rein. Ansonsten halt noch 3 Lüfter, damit das Case voll ist.
Optisch gesehen mag das ja was bringen mit einer AiO Wasserkühlung. Aber so gut wie jeder 30 Euro Luftkühler packt es einen 12400f zu kühlen.
Da wäre das Budget besser investiert, wenn man anstatt der RX6600 evtl. die nächst bessere Karte nimmt und dafür halt auf eine günstigere Luftkühlung setzt.
Am Ende des Tages bringt dir eine AiO Wasserkühlung nicht mehr FPS in Spielen.
Eine bessere GPU in der Regel schon.

Weiß ja nicht ob der PC fertig bei Dubaro gekauft wird oder ob das ein Selbstbau zuhause wird.
Falls es Selbstbau wird, würde ich für 319 Euro eine GIGABYTE Radeon RX 6650 XT Eagle 8G empfehlen.
Anfangs war sie den Aufpreis gegenüber der RX6600 nicht wert. Mittlerweile zahlt man aber nur noch circa 40 Euro mehr für um die 15-20% mehr Leistung.

Preislich läge man bei Selbstbau mit der 6650XT bei 840-850 Euro.
Das mATX Mainboard habe ich in der Geizhals-Liste durch das gleiche Modell als ATX Board ersetzt, da es besser zum Case passt und als Lüfter einen Endorfy Spartan 5 Max, der ähnlich performt wie ein LC CC 120.
Ansonsten alle weiteren Komponenten genau wie im 800 Euro HWDLZ PC

• Gefällt mir!
Reactions: Virus und Hauzuu

Virus

VIP
Themen-Ersteller
Jan 3, 2023
1.265
617
Erstmal vielen Dank für die Antworten.
Hättet ihr noch einen Vorschlag für eine bessere Wasserkühlung im Preisbereich bis ca. 100 Euro?
Das Case ist spitze!

Zuletzt bearbeitet:

Noxx

Stammgast III
Sep 11, 2021
893
261
Erstmal vielen Dank für die Antworten.
Hättet ihr noch einen Vorschlag für eine bessere Wasserkühlung im Preisbereich bis ca. 100 Euro?
Das Case ist spitze!
sonst sind die von cooler master eigentlich auch ganz gut außer die lite die du dir holen wolltest
sonst kannst du auch mal bei dem Händler schauen der verkauft immer wieder mal aios für wenig geld hab dort meine zertifiziert refurbished für 33€ bekommen

• Gefällt mir!
Reactions: Virus

Virus

VIP
Themen-Ersteller
Jan 3, 2023
1.265
617
Perfekt! Danke für die schnelle Antwort. Ich glaube ich nehme die ohne RGB.

Virus

VIP
Themen-Ersteller
Jan 3, 2023
1.265
617
Ist schon ne Macht wenn man ins Zimmer kommt und das dann auf dem Tisch stehen sieht.

checkermecker4000

Stammgast II
Jan 5, 2023
260
16
Ich überlege gerade das NZXT H5 Flow als Gehäuse für meinen zukünftigen Pc zu nutzen, da das Case vom 800 Euro Pc fast immer ausverkauft ist. Was meint ihr zu teuer oder lohnt sich das? Ich finde das es von außen schon echt schick aus sieht, aber lohnt es sich dafür diesen Preis auszugeben? Außerdem ist nur ein Lüfter dabei, aber da kann man ja einfach noch welche kaufen und einbauen. Ich habe auch gelesen das es einen schrägen Lüfter unten gibt der frische Luft zur Grafikkarte bläst. Bringt das viel oder ist das nur Geldverschwendung?
Danke schon mal für eure Antworten.
Willst du deinen PC auf oder unter den Tisch stellen?

Virus

VIP
Themen-Ersteller
Jan 3, 2023
1.265
617
Ja. Hinter mir auf so nen kleinen Schrank, aber ich nehme das Case das mir oben vorgeschlagen wurde.