was für lösungen für kein lan verbindung?

WeGameGood

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 6, 2020
54
6
wenn ich einen pc bauen will brauche isch fürs beste internet eine lan verbindun aber was is wenn ich keine habe und der router meilen weit weg ist in meinem haus????
was gibt es da für alternativen ???
dass mann motherboards mit wifi kaufen kann weiss ich aber sehr viele leute sagen mir dass diese schlecht sind
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.507
3.542
Du brauchst kein Mainboard mit Wlan. Es gibt auch Wlan Sticks die du über USB einstecken kannst.
 

Vorso

Stammgast II
Jul 19, 2020
481
142
Wlan im allgemeinen ist einfach schlecht. Du könntest alternativ vielleicht Powerline Adapter verwenden
 
  • Gefällt mir!
Reactions: MrB3N

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.428
5.487
Powerline ist häufig schlechter und noch Stlranfälliger.
Ein Kühlschrank und vorbei ist das Tolle Netz
 

Razer

Aktives Mitglied
Jul 27, 2020
81
7
Wlan Usb Sticks sind meiner erfahrung nach auch scheisse.
Ich Habe EIn Wlan Adapter 10 meter entfernt von der wlan box und daran ein 25m lan kabel und bei mir funktioniert es gut.


so sehen die aus musst dich nur informieren welcher der beste ist p/l
 

WeGameGood

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 6, 2020
54
6
danke ich hatte da schlieslich die idee einfach ein lan kabel zu kaufen dass lang ist und vielleicht irgendwie durch das haus zu leiten aber ich weis nicht ob (und es ist wahrscheinlich unwahrscheinlich) dass die länge das internet beeinträchtigt klingt dumm aber wer weiss, aber ich muss auch noch den router wechseln der ansich schafft keine 40 mbs
Doppelpost zusammengeführt:

Wlan Usb Sticks sind meiner erfahrung nach auch scheisse.
Ich Habe EIn Wlan Adapter 10 meter entfernt von der wlan box und daran ein 25m lan kabel und bei mir funktioniert es gut.


so sehen die aus musst dich nur informieren welcher der beste ist p/l


wow den haben wir auch aber ich hab das nicht probiert ausserdem wäre dass internet nicht etwas zu langsam?
 

Razer

Aktives Mitglied
Jul 27, 2020
81
7
Also ich hab auch nicht das beste internet.
Mit Direkter lan verbindung an den router 30er ping
und mit dem adapter immernoch
 

WeGameGood

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 6, 2020
54
6
Also ich hab auch nicht das beste internet.
Mit Direkter lan verbindung an den router 30er ping
und mit dem adapter immernoch
ok danke!
Doppelpost zusammengeführt:

also falls mann entscheided doch ohne wifi zu nehmen kann man immer wenn mann will ein pci 4 express slot mit einem wlan modul verbinden also ein motherboard ohne wlan kompatibilität ist nichts was mann bereuen müsste oder???
dass ist mein eigentliches ziel der frage, ob kein grosses risiko besteht
 
Zuletzt bearbeitet:

LCKY

Stammgast I
Mai 1, 2020
188
72
Nein, da besteht kein Risiko. Es gibt die wie du schon richtig erkannt hast als PCIe Karte zum Nachrüsten. Musst dann nur je nach Mainboard gucken, welchen Slot du nimmst, damit sich die Karte keine Lanes mit Grafikkarte oder M.2 SSDs teilt.
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.507
3.542
Also bei einem Kabel (Lan) hast du keine Einbussen egal wie weit weg du bist.
Worauf du achten solltest, Cat.6 Kabel zu nehmen.
Ältere würde ich nicht empfehlen.
Natürlich bekommst du eine um einiges schnellere und stabilere Verbindung mit Kabel.

Eine Wlan Karte ist heute meist nicht schneller als nen Stick. Einen Stick kannst du aber auch irgendwo anders einstecken falls du das mal schnell brauchst.
Deshalb wäre es meine Empfehlung.