Was für ein Mainboard

ErioniMakaroni

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2020
10
2
Guten Abend,
Da ich nicht gerade viel Ahnung von PCs habe wollte ich fragen was für ein Mainboard oder besser gesagt Chipsatz für den Intel Core i7-6700k gut wäre. Ich will mir noch eine rx 580 dazu holen. Reicht da ein 500W Netzteil aus? Oder noch besser gesagt, ist das eine gute Kombination?

ErioniMakaroni

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2020
10
2
Holst du gebrauchte Teile oder wieso soll es ein 6700k werden?
Es tut mir leid aber ich verstehe echt nicht gerade viel von Computern. Es sollte der i7-6700k werden weil ich gegoogelt hab und irgendwo gelesen hab das der 6700k angeblich gut zur Grafikkarte passen soll(Der amd ryzen 5 2600 auch). Ich hab auch Videos zu diesem Prozessor gepaart mit dieser Gpu auf Youtube gesehen und die fps ergebnisse waren eigentlich ziemlich gut denke ich. Was würdest du mir den für eine Cpu empfehlen?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.297
11.765
sag uns deine anforderungen und dein budget dann kann man dir was zusammen stellen

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.297
11.765
okay, selbstbau oder fertigpc? (bei selbstbau bekommt man meist mehr fürs geld) hast du schon festplatten, monitor etc? oder muss das mit in die 500-600€?
Doppelpost zusammengeführt:

am netzteil kann man nochmal 10€sparen wenn man das ohne kabelmanagement nimmst, ist aber leider grade nicht verfügbar

Zuletzt bearbeitet:

ErioniMakaroni

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2020
10
2
okay, selbstbau oder fertigpc? (bei selbstbau bekommt man meist mehr fürs geld) hast du schon festplatten, monitor etc? oder muss das mit in die 500-600€?
Doppelpost zusammengeführt:

am netzteil kann man nochmal 10€sparen wenn man das ohne kabelmanagement nimmt, ist aber leider grade nicht verfügbar

Das ganze Zubehör habe ich also Maus,Tastatur,Monitor und Headset. 2 Festplatten habe ich auch eine 2tb hdd und eine 128gb ssd. Ich würde mir zutrauen einen Pc selber bauen zu können also Selbstbau.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.297
11.765
welchen monitor, fullhd? hertz?,
dann kannst du in meinem vorschlag natürlich die festplatte weglassen und kommst somit auf unter 600€