Warzone crasht beim Start ohne Fehlermeldung

FronzFire

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 29, 2021
6
1
Seit jetzt einigen Wochen komme ich nicht mehr in Warzone rein, bevor ich zur Lobby komme crasht das Spiel immer.
Hab schon viele Fixes versucht, etliche Treiber installiert, das Game auf verschiednen Festplatten runtergeladen usw., bisher nutzlos.

Ich kann auch ein Video anhängen wo man den Crash sieht, weiß nur leider nicht wie das hier geht.

Mein PC besteht hauptsächlich aus:

-Ryzen 1700 (OC war nicht der Fehler)
-RX580 (kein OC)
-32gb 3200mhz cl16 RAM (würde mit und ohne XMP getestet, änderte nix)
-650W Xilence Performance X Gold+

Das komische ist dass das Spiel ein Jahr ohne Probleme lief und von heut auf morgen nicht mehr starten will.
Ich dachte es wäre ein Gamefehler aber selbst nach mehreren Updates usw. änderte sich nichts.

Alle andere Spiele funktioneren einwandfrei, daher ging ich vor allem davon aus.
 

Lars b

Mitglied
Aug 11, 2020
24
5
Moin,
wie sieht der Crash den aus (freeze, bluescreen spielabsturz),
außerdem ist im Zuverlässigkeitsverlauf ein Problem zu sehen?
 

FronzFire

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 29, 2021
6
1
Moin,
wie sieht der Crash den aus (freeze, bluescreen spielabsturz),
außerdem ist im Zuverlässigkeitsverlauf ein Problem zu sehen?
Einfach nen Abstürz ohne Fehlermeldung, kurzer Blackscreen wegen der Auflösungsänderung aber im Prinzip schließt sich das Fenster einfach

Wie und wo kann man den Verlauf einsehen?
 

Lars b

Mitglied
Aug 11, 2020
24
5
Ist das nur bei dem game so?
Den Verlauf findet man bei: Systemsteureung, system und sicherhiet, sicherheit und wartung, Wartung, Zuverlässigkeitsverlauf ansehen
 

Anhänge

  • Verlauf.PNG
    Verlauf.PNG
    37,7 KB · Aufrufe: 6

FronzFire

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 29, 2021
6
1
Ja wie oben geschrieben, alle andere Spiele gehen perfekt, auch deutlich anspruchsvollere wie Cyberpunk usw.

Hab den Verlauf mal angeschaut, da waren nur Fehler von Asus oder Razer wegen deren Programmen, stand nirgends was von COD oder so. Kann den Verlauf glaub ich nicht teilen leider.
 

Lars b

Mitglied
Aug 11, 2020
24
5
Die Treiber mit DDU deinstalliert?
Spiel schonmal neu heruntergeladen?, kann an ner corrupten gamefile liegen?
Waren da sonst Hardwarefehler?
 

FronzFire

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 29, 2021
6
1
Hab die neuen Treiber komplett zurückgesetzt intstalliert und da die anderen Games auch gehen denk ich mal nicht dass es daran liegt.
Das Game hab ich wie oben erkärt schon auf verschiedenen Platten neu installiert, half nicht. Auch öfters schon repaired usw.

Sonst waren nie HW Fehler eigentlich
 

Lars b

Mitglied
Aug 11, 2020
24
5
Sonst vielleicht nochmal im Bios alles auf Standard stellen, auch wenn es dass schon ist. Funktioniert manchmal
Sonst bin ich auch so langsam überfragt
 
  • Gefällt mir!
Reactions: FronzFire

stollyyyy

Stammgast I
Nov 2, 2019
189
69
Was noch interessant wäre, ob es vor deinen komischen crashes einen Patch von dem Spiel gab, falls du dich da entsinnen kannst.
Keine Ahnung was die da bei Infinity Ward und Raven Software machen, aber das Spiel ist seit dem Launch dafür bekannt, dass es auf PC schlecht optimiert ist und oder instabil läuft.
Man braucht das Spiel nicht verfolgt haben, um das festzustellen: Schaue dir nur mal die Probleme & Hilfe Bereiche hier im Fourm an. Du findest für die letzten Wochen wahrscheinlich mindestens ein paar Einträge für COD Warzone....
 
Zuletzt bearbeitet:

FronzFire

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 29, 2021
6
1
Was noch interessant wäre, ob es vor deinen komischen crashes einen Patch von dem Spiel gab, falls du dich da entsinnen kannst.
Keine Ahnung was die da bei Infinity Ward und Raven Software machen, aber das Spiel ist seit dem Launch dafür bekannt, dass es auf PC schlecht optimiert ist und oder instabil läuft.
Man braucht das Spiel nicht vervolgt haben, um das festzustellen: Schaue dir nur mal die Probleme & Hilfe Bereiche hier im Fourm an. Du findest für die letzten Wochen wahrscheinlich mindestens ein paar Einträge für COD Warzone....
Ja ich glaube es war ziemlich bald nach nem Update, so um Season 2 rum... Davor gings aber eigentlich gut, daher schon schade. Ich hoffe halt mal dass es bald bei nem richtigen Update gefixt wird, denn ich gehe schon davon aus dass das Spiel schuld ist wenn alle anderen Dinge auf dem PC einwandfrei laufen.

Echt schade wenn man dafür Geld ausgegebn hat (hab ich zum Glück nicht) und es dann nicht spielen kann, vor allem bei so einer riesigen Firma
Doppelpost zusammengeführt:

Sonst vielleicht nochmal im Bios alles auf Standard stellen, auch wenn es dass schon ist. Funktioniert manchmal
Sonst bin ich auch so langsam überfragt
Werd ich mal versuchen, hab aber prinzipell auch gemacht und bisher hats nichts geändert. Und das würd sich ja auch nicht nur auf ein Game auswirken denk ich mal

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe bei der Fehlersuche(y)
 

stollyyyy

Stammgast I
Nov 2, 2019
189
69
Ja ich glaube es war ziemlich bald nach nem Update, so um Season 2 rum... Davor gings aber eigentlich gut, daher schon schade. Ich hoffe halt mal dass es bald bei nem richtigen Update gefixt wird, denn ich gehe schon davon aus dass das Spiel schuld ist wenn alle anderen Dinge auf dem PC einwandfrei laufen.

Echt schade wenn man dafür Geld ausgegebn hat (hab ich zum Glück nicht) und es dann nicht spielen kann, vor allem bei so einer riesigen Firma
Doppelpost zusammengeführt:


Werd ich mal versuchen, hab aber prinzipell auch gemacht und bisher hats nichts geändert. Und das würd sich ja auch nicht nur auf ein Game auswirken denk ich mal

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe bei der Fehlersuche(y)
Ich würde mich soweit aus dem Fenster legen zu behaupten, dass es am Game liegt.

Fun Fact: Eigentlich hab ich vor nem guten Jahr meinen neuen PC zamgebaut weil ich unbedingt WARZONE/ ModernWarfare spielen wollte.
Das Ende vom Lied: ich hatte immer Abstürze, was den Battle Royale natürlich unspielbar macht, wenn man manchmal nach 5 Minuten freezed manchmal nach 30 min... Frustrationslevel is bei dem Game eh schon so hoch. Ende vom Lied, habe dann natürlich das Game ned gekauft, nach nem halben Jahr konnte ich dann mal ohne Abstürze zocken ^^ Einfach lächerlich für sowas Geld zu verlangen!
 

FronzFire

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 29, 2021
6
1
Ich würde mich soweit aus dem Fenster legen zu behaupten, dass es am Game liegt.

Fun Fact: Eigentlich hab ich vor nem guten Jahr meinen neuen PC zamgebaut weil ich unbedingt WARZONE/ ModernWarfare spielen wollte.
Das Ende vom Lied: ich hatte immer Abstürze, was den Battle Royale natürlich unspielbar macht, wenn man manchmal nach 5 Minuten freezed manchmal nach 30 min... Frustrationslevel is bei dem Game eh schon so hoch. Ende vom Lied, habe dann natürlich das Game ned gekauft, nach nem halben Jahr konnte ich dann mal ohne Abstürze zocken ^^ Einfach lächerlich für sowas Geld zu verlangen!
Ok krass, ist halt echt doof vor allem mit der Erfahrung usw. die die Entwickler haben, einfach unverständlich mMn. Wenn man Cold War und MW hat und es dann nicht spielen kann ist das halt echt Abzocke.

Naja ich hoffe mal es geht bald wieder, nervt halt einfach mega.

Hoffe für dich dass es weiterhin geht (y)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: stollyyyy