Warum crashed mein PC?

Aio

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 28, 2022
45
1
Ich habe seit längerem das Problem, dass mein PC crashed ich ein Störgeräusch kriege und er wieder bootet wenn ich die Crash Reports öffne wird mir immer ein Fehlercode angezeigt der darauf hindeutet, dass etwas mit meinem ram nicht stimmt. Allerdings ist nach üner 5stunden ram Test der PC nicht einmal gecrasht und es wurden auch keine Fehler gefunden, gleiches geht für den vram.
Falls einer Tipps hat wie man es lösen könnte oder wenigstens was es ist wäre ist sehr dankbar.
Mfg

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.399
978
Wie schaut es aus, wenn du den PC jeweils nur mit einem Ram-Modul betreibst... stürzt er dann auch ab?

Ich halt nicht viel von Memtest, daher würd ich im Betrieb jeweils mit jedem Ram-Modul einzeln mal testen, ob der PC dann auch abstürzt.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
17.292
4.394
du musst rausfinden wo das Geräusch her kommt. Netzteil mal ausbauen und neben den PC legen. Ohr an die Grafikkarte, wenn die Fiept dann mal mit MSI Afterburner das Powerlimit ums maximum senken.

Aio

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 28, 2022
45
1
du musst rausfinden wo das Geräusch her kommt. Netzteil mal ausbauen und neben den PC legen. Ohr an die Grafikkarte, wenn die Fiept dann mal mit MSI Afterburner das Powerlimit ums maximum senken.
Aus meinen Kopfhörer
Doppelpost zusammengeführt:

Wie schaut es aus, wenn du den PC jeweils nur mit einem Ram-Modul betreibst... stürzt er dann auch ab?

Ich halt nicht viel von Memtest, daher würd ich im Betrieb jeweils mit jedem Ram-Modul einzeln mal testen, ob der PC dann auch abstürzt.
Dann Crasht das Game wegen zu wenig RAM ab.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
17.292
4.394
Poste mal die Fehlermeldungen. Was hast du bis jetzt alles unternommen oder gewechselt?

Aio

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 28, 2022
45
1
0xc0000005 die Fehler Meldung
Und ich habe alles aus meinen pc sowohl gestresstestet als auch Speicher und ram mit Tool weil Mem Test 86, testmem5, Crystal Diskmark usw getestet

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
17.292
4.394
schon mal Scannow probiert? Laut KI versucht ein Programm auf einen Teil des Speichers zu zugreifen und keine Berechtigung hat.
  • SFC Scan: Öffnen Sie die Eingabeaufforderung (CMD) als Administrator und führen Sie sfc /scannow aus, um Systemdateien zu reparieren.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
17.292
4.394
dann hilft nur noch , einzelne Kopmonten, der Reihe nach tauschen.
Erstmal die PC zerlegen und ohne Gehäuse auf dem Tisch aufbauen. Testen.
Danach anfangen zB die Günstigste Komponenete mal zu wechseln zB Netzteil.

Aio

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 28, 2022
45
1
Ich kann CPU Netzteil und GPU ausschließen da alles schonmal getauscht wurde

Kannst auch an zu wenig RAM kurz?

Liegen

Aio

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 28, 2022
45
1
Mir ist der PC jetzt nochmal vor Ner Stunde mit Standbild und Störgeräusch eingefroren und es ist nichts passiert seitdem. Die Belastungswerte waren auch in Ordnung.