war der Kauf ein Floop

Ankerplatz

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
15
5
1587939777123.png
1587939832372.png
Die Schwarzen Slots sind belegt und die blauen leer

Intel Quad Core i7 860 Przessor 8x 2800 MHz 4 Kerne 8 Threads

Arbeitspeicher: DDR 3 8 GB

Festplatte: 1320 GB

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 610

Netzteil: Switching Power Supply SL-500 500W

Kartenlesegerät, DVD Brenner, Soundkarte
Doppelpost zusammengeführt:

mainboard dell vostro 430 a

Ankerplatz

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
15
5

aso die grafikkarte hat 2GB

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Puh leider noch schlimmer als gedacht.
Ganz wichtig: Bitte bitte informiere dich doch zukünftig vorher, anstatt einfach blind etwas für 200€ zu kaufen, wovon du keine Ahnung hast.
Aber gut ist jetzt so wie es ist.

Leider ist es auch noch ein OEM-System. Hier können oftmals Problematiken auftreten, sodass man sich nicht sicher sein kann, ob eine moderne Grafikkarte überhaupt läuft.
Ne gute Quelle, um zu sehen, ob das grundsätzlich möglich ist, wäre Userbenchmark.
Hier sieht man auf jeden Fall, dass viele User ne GTX 1050 Ti / 750 Ti in dem System haben.

Aber erstmal nochmals die Frage: Was willst du denn überhaupt zocken?

Das Netzteil hat zwar "500 Watt" aber ist leider der letzte Müll. Handelt sich wohl um dieses Modell hier und ist tatsächlich auch einfach nur für Office-PC's zu gebrauchen und keine starke Grafikkarte. Hat dafür nicht mal die entsprechenden Anschlüsse

Dein System wird höchstens für eSports-Titel zu gebrauchen sein. Falls du sowas wie League of Legends, Dota 2, Rocket League, Fortnite, Rainbow Six Siege, Valorant o.Ä. zocken willst, kann man eine der oben genannten Grafikkarten einbauen und damit Spaß haben. Alles andere wäre leider nur noch mehr rausgeschmissenes Geld in meinen Augen.

• Gefällt mir!
Reactions: Odeuo

Ankerplatz

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
15
5
mein Schwager hat noch eine GTX 1080 genauere Daten muss ich ergänzen

er muss die erstmal suchen bei sich Zuhause

wäre das eine Option

was Spiele betreffen sind keine Anspruchsvollen

die SSD sind damit die Festplatten gemeint?

Zuletzt bearbeitet:

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Nein das ist keine Option. Das ist eine der Highend-Grafikkarten der letzten Generation.
Die wirst du mit dem Netzteil nicht betreiben können, deine CPU wäre ein gnadenloser Falschenhals und fraglich, ob die überhaupt ins Gehäuse passen würde.
Keine anspruchsvollen Titel hilft mir leider nicht viel weiter. Ich würde dir maximal zu ner GTX 750 Ti / GTX 1050 Ti raten, dann kann man mit der Kiste noch Spaß haben. Trotzdem ärgerlich, da du für das Geld auch schon was richtig gutes auf dem Gebrauchtmarkt bekommst.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Ankerplatz

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
15
5
Ich werde in Zukunft bei Euch mir den Rat holen wenn ich sie brauche.

Danke an Euch, dass Ihr für solche Dummen wie meine wenigkeit da seit und dass man noch was daraus lernt.

Ihr seit eine super Community! Danke! (y)

• Gefällt mir!

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ich werde in Zukunft bei Euch mir den Rat holen wenn ich sie brauche.

Danke an Euch, dass Ihr für solche Dummen wie meine wenigkeit da seit und dass man noch was daraus lernt.

Ihr seit eine super Community! Danke! (y)

Du bist nicht dumm nur weil du einen Fehler gemacht hast. Dumm ist nur der, der nicht aus seinen Fehlern lernt ;)
Jeder hier im Forum wird dir von irgendeinem Fehlkauf berichten können über den man sich im Nachhinein geärgert hat.
Hast jetzt Lehrgeld gezahlt und Schwamm drüber.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Ankerplatz

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
15
5
Johr ich ärgere mich schon grad aber auch wiederum errleichtert nicht noch mehr dafür bezahlt zu haben. :)

Nun denn werde jetzt demnach es besser machen und den Tip umsetzen, Danke nochmal für die Hilfe.

Und für die Zukunft wünsch ich Euch eine Erfolgreiche Zeit und bleibt gesund. Bis demnächst. Tschau Tschau ;)

1587944389051.png
Wollt nur mal wissen für welchen Steinzeit Rechner nimmt man den die Grafikkarte eigentlich?
Habt die grad noch bei mir rumliegen sehen.

Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.413
11.817
du kannst froh sein das du nicht mehr bezahlt bzw das es noch relativ gut ausging mit dem was du bekommen hast, du hättest noch viel tiefer ins fettnäpfchen treten können,
mach mal hinten ein bild von der grafikkarte oder google das was drauf steht dann siehst du aus welcher "steinzeit" sie kommt, aber ich denke mal das es eine gt 210 oder sowas ist

lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!