war der Kauf ein Floop

Ankerplatz

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
15
5
Hallo Ihr lieben.
Kurze Meinung da ich mich nicht auskenne mit Rechnern und erst vor kurzen auf Euch gestoßen bin.

Ich hatte mir vor 5 Monaten ein Rechner gebraucht für 200€ gekauft. (1Monat noch Garantie)
Mit den folgenden Inhalt: - Intel(R) Core(TM) i7 CPU 860 2,80GHz ist ein 4 Kerner
- RAM 8 GB DDR 3
- Grafik NVIDIA GeForce GT 610

Ist das vom Preis her gut oder das ganze Ding für die Tonne, weil ganz zufrieden bin ich nicht wegen der Grafik. Da ich kaum was zocken kann.

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Hallo Ihr lieben.
Kurze Meinung da ich mich nicht auskenne mit Rechnern und erst vor kurzen auf Euch gestoßen bin.

Ich hatte mir vor 5 Monaten ein Rechner gebraucht für 200€ gekauft. (1Monat noch Garantie)
Mit den folgenden Inhalt: - Intel(R) Core(TM) i7 CPU 860 2,80GHz ist ein 4 Kerner
- RAM 8 GB DDR 3
- Grafik NVIDIA GeForce GT 610

Ist das vom Preis her gut oder das ganze Ding für die Tonne, weil ganz zufrieden bin ich nicht wegen der Grafik. Da ich kaum was zocken kann.
War kein Floop, dafür aber ein totaler Flopp ;)

• Traurig!
Reactions: Odeuo

Ankerplatz

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
15
5
Ok, Danke bis dahin werde mich nochmal melden.
Doppelpost zusammengeführt:

also 500W hat, das Netzteil
Doppelpost zusammengeführt:

also 500W hat, das Netzteil

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Ankerplatz

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
15
5
Was könnte ich jetzt im dem Fall besser machen bzw. mit dem was ich hab umrüsten?

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.348
617
du könntest eine rx 570 einbauen am besten in der 8gb Variante die bekommst du gebraucht meistens so für 100-120€

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Wäre halt nicht ganz uninteressant, was du denn sonst alles genau verbaut hast.
Hoffe mal, dass wenigstens bei dem Preis ne SSD schon drin war.
Also liste doch mal bitte möglichst genau deine Komponenten. Vor allem das Mainboard wäre interessant bezüglich
Overclocking und ob es 4 RAM-Slots hat. Auch das Gehäuse, um zu wissen, was überhaupt für ne Grafikkarte reinpassen würde.

Ein i7-860 kann noch ganz gut mit ner GTX 970 / RX 570 / GTX 1060 / RX 580 um. Müsstest hier wohl vermutlich 80-120€ für die Graka aufbringen.

Aber kommt auch ganz darauf an, was du denn überhaupt spielen möchtest. Wenn es nur eSports Titel z.B. sind, würde man mit deutlich weniger hinkommen. Fehlen zu viele Informationen, um dich richtig beraten zu können.