Wand PC: wie Grafikkarte montieren?

Udonson

Stammgast II
Themen-Ersteller
Jun 21, 2020
347
71
Ich wollte mir schon länger einen "wall mounted" PC Bauen jetzt hab ich endlich die Zeit dazu gefunden mir Gedanken dazu zu machen und alles zu planen. Jetzt meine Frage:
Wie soll ich meine Grafikkarte montieren?
Nur am Mainboard? ( kann das Mainboard überhaupt die rx5500xt "Tragen".

Hat sonst jemand noch Vorschläge?
Freue mich über andere Ideen :)
 

Udonson

Stammgast II
Themen-Ersteller
Jun 21, 2020
347
71
Würde eine Vertikale Grafikkarten-halterung etwas bringen, wenn ja wie soll ich sie montieren?
 

Deluxxe

Neuling
Feb 10, 2021
1
0
Schade das deine Frage niemand beantworten kann. Hätte mich auch interessiert... Wie hast du deine Grafikkarte nun befestigt?
 

Udonson

Stammgast II
Themen-Ersteller
Jun 21, 2020
347
71
Ich denke ich werde es mit einer vertikalen grafikkarten halterung versuchen. :D
 

122messi122

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
1.843
4.144
Mein Vorschlag wäre ein altes oder günstiges Gehäuse zu nehmen und den Bereich wo die Grafikkarte verschraubt wird und das Blech hinter dem Mainboard heraus zu schneiden und dort drauf die Hardware zu montieren
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.325
6.044
Naja sollte ja von selbst Klar sein das du die Grafikkarte irgend wie befestigen musst. Die PCI-E Schnittstelle ist nicht dafür vorgesehen mehrere Hundert Gramm schwere Steckkarten zu halten. Dafür gibt es am Gehäuse passende Gewinde wo die Karte verschraubt werden kann. Wirst also irgend was bauen müssen oder wie auf dem Bild die Karte direkt an der Platte anbringen müssen.
 

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Es gibt auch "fertige" Gehäuse, die an die Wand montiert werden können. Mir fällt da beispielsweise das Thermaltake Core P5 ein.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades