Wakü Einbau

Gamingtv

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 1, 2022
10
3
Habe heute meine Neue Wakü ( Corsair H100i RGB Pro XT) eingebaut und Problem ist da ich kann das Kabel von der Pumpensteuerung nicht Anschliesen weil das Y kabel fehlt kann ich das irgendwie anderes Anschliesen oder brauch ich nen Y Kable Beim Mainboard lag auch keins Dabei und wenn ich eins brauch kann einer mir bitte ein gutes Schicken? Anschluss an der pumpe ist 2 x 4 pin also brauche das gegenstück das es auf den Pumpen header passt

Gamingtv

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 1, 2022
10
3
Die zwei müssen auf Pump fan laut anleitung

Anhänge

• CEC6D689-1CDD-424B-963C-365F042C4F46.jpeg
    CEC6D689-1CDD-424B-963C-365F042C4F46.jpeg
    882,4 KB · Aufrufe: 4
  • BBC79471-E9FB-454E-8CC1-A049CF7249D2.jpeg
    BBC79471-E9FB-454E-8CC1-A049CF7249D2.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 4

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.397
11.810
und wo genau kommen die anschlüsse her?
weil für mich sieht das nämlich nach einem 3/4pin auf 3/4pin y kabel aus

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.397
11.810
da musst du die lüfter der aio anschließen, das sata kabel anschließen, das usb kabel in pumpenkopf und mainboard stecken dann kannst du via icue das ganze steuern, so zumindest meine denkweise

Gamingtv

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 1, 2022
10
3
Sata Kabel is angeschlossen das usb Kabel ebenfalls in Icue sehe ich nix wird nicht erkannt hab das auch schon gelöscht neu installiert

Gamingtv

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 1, 2022
10
3
Klar schon halb Studiert😂 drehen tun die sich beide entweder ich schliese die über sys fan an und stelle die im Bios ein oder den einen an Pump Fan und den anderen an das Komische kabel in der anleitung und jedem unboxing wird gesagt oder erwähnt das man so nen Y kabel braucht
Doppelpost zusammengeführt:

Glaube habe es jetzt heruasgefunden mit nem guten tutorial probiere es mal kurz aus ergebnis kommt gleich

Zuletzt bearbeitet:

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Habe heute meine Neue Wakü ( Corsair H100i RGB Pro XT) eingebaut und Problem ist da ich kann das Kabel von der Pumpensteuerung nicht Anschliesen weil das Y kabel fehlt kann ich das irgendwie anderes Anschliesen oder brauch ich nen Y Kable Beim Mainboard lag auch keins Dabei und wenn ich eins brauch kann einer mir bitte ein gutes Schicken? Anschluss an der pumpe ist 2 x 4 pin also brauche das gegenstück das es auf den Pumpen header passt
Grüße dich @Gamingtv
Dein Problem ist schnell gelöst bei der AIO ist alles vorhanden was du brauchst.
Der Pumpenkopf hat einen SATA Stecker der kommt ans Netzteil und sorgt für die Stromzufuhr.
Desweiteren ist ein 4Pin PWM Kabel vorhanden was in den CPU Fan Header gesteckt wird nicht in den Pumpenheader.
Dann gehen noch 2 weitere Kabel von der Pumpe ab diese sind die 4pin PWM Y Splitter in deinem Bild und werden mit den mitgelieferten Lüftern verbunden.
Im Zubehör gibt es ein Micro USB auf USB 2.0 Kabel dieses wird an der Pumpe angeschlossen und mit einem USB 2.0 Header verbunden somit nur noch Icue installieren und du kannst die Lüfter über Software steuern.
Hoffe konnte dir helfen
Gruß Skorpion 😉

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.397
11.810
sag ich ja, ist alles dabei, ist gefühlt auch in jedem video sichtbar, 2 4pin female stecker als y kabel, ein sata stecker und ein 3/4pin, anschließen, lüfter verbinden, usb ranstöpseln und fertig

• Gefällt mir!
Reactions: Skorpion82

Gamingtv

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 1, 2022
10
3
Grüße dich @Gamingtv
Dein Problem ist schnell gelöst bei der AIO ist alles vorhanden was du brauchst.
Der Pumpenkopf hat einen SATA Stecker der kommt ans Netzteil und sorgt für die Stromzufuhr.
Desweiteren ist ein 4Pin PWM Kabel vorhanden was in den CPU Fan Header gesteckt wird nicht in den Pumpenheader.
Dann gehen noch 2 weitere Kabel von der Pumpe ab diese sind die 4pin PWM Y Splitter in deinem Bild und werden mit den mitgelieferten Lüftern verbunden.
Im Zubehör gibt es ein Micro USB auf USB 2.0 Kabel dieses wird an der Pumpe angeschlossen und mit einem USB 2.0 Header verbunden somit nur noch Icue installieren und du kannst die Lüfter über Software steuern.
Hoffe konnte dir helfen
Gruß Skorpion 😉
Wo soll dieses 4Pin PWM Kabel sein ist nicht dabei da ist nur nen 3 pin kabel noch dabei

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Wo soll dieses 4Pin PWM Kabel sein ist nicht dabei da ist nur nen 3 pin kabel noch dabei
Wieviele Kabel sind am Pumpenkopf? müssen 2kabel Stränge sein an einem sind die y Verbindung für die Lüfter an dem anderen sind SATA und 4 oder 3 pin Stecker der in CPU Fan Header gesteckt wird.

Gamingtv

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 1, 2022
10
3
Genau und halt das USB Kabel aber das findet er nicht

Wieviele Kabel sind am Pumpenkopf? müssen 2kabel Stränge sein an einem sind die y Verbindung für die Lüfter an dem anderen sind SATA und 4 oder 3 pin Stecker der in CPU Fan Header gesteckt wird.
Okay das Icue Problem auch gefixt der eine USb 2.0 Header aufm MAinboard ist defekt

Zuletzt bearbeitet:

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Genau und halt das USB Kabel aber das findet er nicht

Okay das Icue Problem auch gefixt der eine USb 2.0 Header aufm MAinboard ist defekt
Gut jetzt müsstest du normalerweise in Icue auf den Reiter AIO gehen unter Optionen und da müssten die Lüfter angezeigt werden.