Wärmeleitpaste/PC stinkt leicht

NoKniev

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 25, 2021
2
0
Hallo. Ich habe mir letztens einen Ryzen 5 3600 gekauft und verbaut. Ich hab den Boxed Kühler benutzt, weil da ja schon Paste drauf war aber nach ein paar Wochen hat mein PC angefangen etwas zu riechen. Ich merke es stärker wenn ich z.B. Skyrim spiele, denn wenn ich am Tisch sitze rieche ich es einfach so. Es riecht irgendwie "leicht" verbrannt aber mehr so nach Chemie. Ich kann es nicht genau beschreiben, denn meine Nase riecht schlecht aber es ist dennoch am riechen. Kann mir jemand helfen oder sagen woran das liegen könnte? Ich hab so eine Vermutung, dass es entweder der Kühler oder die Paste ist. Vielleicht auch beides. Mein PC ist übrigens unter meinem Tisch und ist im Keller, also ist es kälter als Zimmertemperatur. Ich würde mich über jede Hilfe freuen und bedanke mich im voraus.

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
4.037
1.660
normalerweise stinkt wärmeleitpaste nicht, auch nicht, wenn die cpu ausgelastet ist.

NoKniev

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 25, 2021
2
0
normalerweise stinkt wärmeleitpaste nicht, auch nicht, wenn die cpu ausgelastet ist.
Dachte ich mir auch. Vielleicht ist es einfach nur der PC Geruch. Ich hab halt auch gemerkt dass die Cpu am Anfang heißer war als jetzt. Ich halte meine Hand immer an das Metallbackpanel und jetzt ist das Metall nicht mehr so warm beim Spielen wie früher. Vielleicht ist es auch ein Zeichen dass die Cpu gut gekühlt wird. Danke für die Antwort.