Vram

Schrilli

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 25, 2019
39
6
Hey, will mir ne rtx 3080 kaufen und will wissen wie Zukunftssicher 10gb vram sind. Wurde ja viel kritisiert. Ich weiß das ist schon echt viel, ich will aber auch in e Sport Titeln, 3 a und dem rest nicht unter 100 fps (im Optimalfall sogar 144 bei 21 9 uwqhd). Vermute zwar nicht das der Vram bei aktuellen Titeln limitiert, aber bei Zukünftigen?!

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Hey, will mir ne rtx 3080 kaufen und will wissen wie Zukunftssicher 10gb vram sind. Wurde ja viel kritisiert. Ich weiß das ist schon echt viel, ich will aber auch in e Sport Titeln, 3 a und dem rest nicht unter 100 fps (im Optimalfall sogar 144 bei 21 9 uwqhd). Vermute zwar nicht das der Vram bei aktuellen Titeln limitiert, aber bei Zukünftigen?!
Dann warte auf die Ti,die vermutlich kommen wird.Die 10 Gigabyte sollten aber eigentlich locker reichen,außer du spielst jetzt z.B. sehr oft den MS Flight Simulator.

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Dann warte auf die Ti,die vermutlich kommen wird.Die 10 Gigabyte sollten aber eigentlich locker reichen,außer du spielst jetzt z.B. sehr oft den MS Flight Simulator.
Also, als Begründung würde gesagt, dass 10gigabyte wohl für die nächsten Jahre Reichen und damit die Karte nicht zu teuer wird, würde dort Gespart. Außerdem sind die gddr6x Speicherbausteine Max 1gb Groß

• Gefällt mir!
Reactions: VII

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
10GB sind bei eSport Titel eh massig, mehr braucht man da mE aktuell nicht.

• Gefällt mir!
Reactions: VII