Gelöst VPN Verbindung kommt nicht zustande

Ryoko1012

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 30, 2019
147
35
Hallo,
ich versuche eine VPN zu meinem eigenen Netzwerk herzustellen.

Verwendet wird eine Fritzbox 7590 mit dem frischen Update 7.21

Ich habe eine Fritzbox-Konto hinterlegt, welches als dynamische DNS funktioniert.

Wenn ich die VPN auf meinem IPHONE einrichte und aktiviere kann ich ohne Probleme (bin natürlich nicht im WLAN) auf das Netzwerk zugreifen und auch per Microsoft RD Client App auf die PC´s im Netzwerk zugreifen.

Wenn ich jedoch mit meinem Laptop ( verbunden mit dem Internet über SIM ) bekomme ich eine Fehlermeldung.
 

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Welche Fehlermeldung?
Erreichst du denn die Fritz grundsätzlich vom Notebook aus?
 

Ryoko1012

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 30, 2019
147
35
Ups hatte die Fehlermeldung eigentlich kopiert.

Der L2TP-Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da ein Verarbeitungsfehler während der ersten Sicherheitsaushandlung mit dem Remotecomputer aufgetreten ist.

Habe gelesen, das man scheinbar eine extra Software benötigt um von Win auf die FRITZ!Box zu kommen.
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.227
5.795
Wenn man schon an seiner Fritzbox herumfummelt und keine Ahnung hat, sollte man sich wenigstens vorher belesen. Denn jeder der die offiziellen Anleitungen von AVM gelesen hat, weiß, wo der Fehler liegt.
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.507
3.542
Ups hatte die Fehlermeldung eigentlich kopiert.

Der L2TP-Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da ein Verarbeitungsfehler während der ersten Sicherheitsaushandlung mit dem Remotecomputer aufgetreten ist.

Habe gelesen, das man scheinbar eine extra Software benötigt um von Win auf die FRITZ!Box zu kommen.
Nach meinem Wissen musst du vor Verwendung von L2TP zuerst eine Datei in der Windows Registry anpassen...
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10