Vorstellung meinerseits

Guner348

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 16, 2018
43
44
Moin Moin
Ich bin Sascha, 25 Jahre jung, komme aus dem Kreis Bad Segeberg in S-H und vom Beruf her bin Ich KFZ Mechatroniker.
Neben den Stahlhaufen mit vier Rädern gehört das Zocken und allgemein alles um Hardware am PC zu meinen liebsten Hobbys.

Am liebsten Stelle ich Gaming Systeme für Kollegen und co. zusammen und baue sie dann auch auf.

Zu meinen eigenen System kann man alles in meiner Signatur erlesen.
Ich habe noch ein Bild mit dran gehangen damit man es sich auch nicht vorstellen muss ^^

Bin jetzt schon ein paar Wochen in diesem Forum unterwegs (lese meist nur) und muss sagen: Eine Spitzen Truppe ist hier vertreten. :)
Anhang anzeigen 1066
 

NORTHFAZE

Stammgast III
Nov 3, 2018
813
610
Was sind denn deine Komponenten? Das Gehäuse finde ich cool, dass leuchtet vorne an den Seiten??
Hier die Komponenten!
Setup:
MB: RoG z270-E
CPU: I7 7700k
GPU: RoG 2070
RAM: 16GB 2400mhz
Kühlung: NZXT Kraken X62
Gehäuse: Inter-Tech S-3906
Netzteil: Corsair 750m
Monitor: HKC 27zoll 144hz Curved
Tastatur: Razer Blackwidow X
Maus: Razer Deathadder Elite
Headset: Hyper X Cloud 2
Stehen in seiner Signatur^^!
 

Guner348

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 16, 2018
43
44
Danke Jungs. :) Freut mich sehr dass es euch gefällt. Kleine Info zum Gehäuse, die Front LEDs und die von den Lüftern sind mit adressierbaren LEDs ausgestattet und lassen sich entweder per Knopfdruck am Gehäuse oder vom Mainboard steuern. Müsst ihr Mal bei YT nach suchen. Bin für knapp 70 Flocken total zufrieden
 

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
749
727
Danke Jungs. :) Freut mich sehr dass es euch gefällt. Kleine Info zum Gehäuse, die Front LEDs und die von den Lüftern sind mit adressierbaren LEDs ausgestattet und lassen sich entweder per Knopfdruck am Gehäuse oder vom Mainboard steuern. Müsst ihr Mal bei YT nach suchen. Bin für knapp 70 Flocken total zufrieden

Bedeutet, die LEDs gehören nicht standartmäßig zum Gehäuse dazu oder wie? :)
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.247
6.633
Gefällt mir auch wirklich sehr gut. Mit dem Desktophintergrund zusammen erzeugt das wirklich ne coole Stimmung.
Wie sind denn deine CPU-Temperaturen in dem Gehäuse so unter Last? (wie viel GHz, cv?) Haste sie geköpft?
 

Guner348

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 16, 2018
43
44
Bedeutet, die LEDs gehören nicht standartmäßig zum Gehäuse dazu oder wie? :)
Ne die LEDs sind fest im Gehäuse installiert und werden über einen Controller gesteuert der auch dabei ist.
Doppelpost zusammengeführt:

Gefällt mir auch wirklich sehr gut. Mit dem Desktophintergrund zusammen erzeugt das wirklich ne coole Stimmung.
Wie sind denn deine CPU-Temperaturen in dem Gehäuse so unter Last? (wie viel GHz, cv?) Haste sie geköpft?
Die Temperaturen sind im Rahmen. Habe die Lüfter immer fest auf 40% (die HDD ist immer das lauteste) und habe die GPU auf 2050mhz und die CPU auf allen Kernen auf 4,9 GHz bei 1,35v (nicht geköpft) und bin bei der GPU bei max Temperaturen von 75° und die CPU ist im Schnitt bei 70°. Im Stress Test geht sie auf max 85°. Also alles im Rahmen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Guner348

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 16, 2018
43
44
Kleines Update meines Systems.
Neu hinzu oder geändert wurde:
- Neues Gehäuse von Aerocool, das Tor-G-V1
- 7 Zoll LCD Monitor für nebenbei laufende Serien, TS, Hardware infos, u.s.w.
- 2.1 Soundbar von Samsung (gab es beim neuen TV gratis dazu, am TV ist aber schon eine schöne 5.1 Anlage)
- Wasserkühlung auf Push/Pull geändert (merkbarer Vorteil: Deutlich leiser gegenüber der nur Push Lösung bei gleich bleibenden Wassertemperaturen)

Es sind nun gesamt 7 Lüfter (ohne Grafikkarte) im Case verbaut, trotzdem ist die HDD immer noch das lauteste Bauteil im System ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190522-092201__01.jpg
    Screenshot_20190522-092201__01.jpg
    761,9 KB · Aufrufe: 61

Guner348

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 16, 2018
43
44
Wieder was neues.
Und zwar der MSI MAG271CQR
Ein 27 Zoll curved Monitor mit 144 Hz, 1ms Reaktionszeit und WQHD.

Bin bis jetzt mehr als zufrieden.
Bietet auch so kleine Gimmicks w.z.b RGB LED Streifen an der Rückseite (glaube dienen nur zum angeben auf LAN Partys, so sieht man davon nichts an der Wand ^^) oder ein Headsethalter an der Seite.

Was mir noch aufgefallen ist, ist das meine Rog RTX 2070 (übertaktet) es Grade noch so in den wichtigsten Games es auf 144 Hz schafft (mit kleinen Einbußen in den Einstellungen der Grafik). Das hätte ich jetzt so nicht gedacht. Aber trotzdem alles natürlich absolut spielbar und ist auch Grade meckern auf hohen Niveau ^^
 

Guner348

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 16, 2018
43
44
Zwei Updates sind wieder zu erwähnen :)

Einmal bin ich von der 2070 Rog auf die 2080 Rog umgestiegen, da es mich tatsächlich stark gestört hat dass ich in ein paar Games keine stabilen 144fbs erreicht habe.

Und zum zweiten bin ich seit gestern auf das NZXT 510i Elite umgestiegen. Gefällt mir deutlich mehr als mein altes Gehäuse obwohl sie sich schon Recht ähnlich sind. Am meisten erfreuen kann ich mich an den Smart HUB für die Lüfter und LED Steuerung über die CAM Software. Man hat echt unzählige Möglichkeiten der Einstellung. Also bin begeistert ^^
 

Anhänge

  • Screenshot_20190822-103954.jpg
    Screenshot_20190822-103954.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 53
  • Screenshot_20190822-013551.jpg
    Screenshot_20190822-013551.jpg
    987,5 KB · Aufrufe: 53

Dragon

Stammgast III
Jun 17, 2019
745
686
Zwei Updates sind wieder zu erwähnen :)

Einmal bin ich von der 2070 Rog auf die 2080 Rog umgestiegen, da es mich tatsächlich stark gestört hat dass ich in ein paar Games keine stabilen 144fbs erreicht habe.

Und zum zweiten bin ich seit gestern auf das NZXT 510i Elite umgestiegen. Gefällt mir deutlich mehr als mein altes Gehäuse obwohl sie sich schon Recht ähnlich sind. Am meisten erfreuen kann ich mich an den Smart HUB für die Lüfter und LED Steuerung über die CAM Software. Man hat echt unzählige Möglichkeiten der Einstellung. Also bin begeistert ^^
Ich finde es extrem nice, was einige Foren-User für'n System haben! Insbesondere gefällt mir auch dein gesamter Schreibtisch. Meiner Meinung nach,
hast du wirklich an alles gedacht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass viele andere User ein ähnlich krasses Set-Up haben (y)! Ich persönlich habe allgemein zwar auch ein gutes Set-Up, bin aber bei weitem noch Galaxien von deinem/eurem entfernt. ^^
 

Guner348

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 16, 2018
43
44
Tolles System! (y)
Was für Speichermedien sind verbaut?
Einmal eine M2 SSD 860 EVO 250gb für Win und Programme
Und eine SATA SSD 860 EVO 2 TB für Spiele, Videos und Musik

Was für einen kleinen Monitor hast du denn da? Sieht interessant aus!

Ein 27 Zoll, für mich eigentlich genau richtig, wobei ich lieber noch einen 24 zoll mit den Spezifikationen hätte, aber das ist schon wieder ein Luxus Problem ^^

Danke fürs Feedback :)
anbei noch mal ein Foto vom Aktuellen Schema
 

Anhänge

  • Image 2019-09-08.jpeg
    Image 2019-09-08.jpeg
    112,2 KB · Aufrufe: 34

CandyQuais

Aktives Mitglied
Jul 16, 2019
81
24
Einmal eine M2 SSD 860 EVO 250gb für Win und Programme
Und eine SATA SSD 860 EVO 2 TB für Spiele, Videos und Musik



Ein 27 Zoll, für mich eigentlich genau richtig, wobei ich lieber noch einen 24 zoll mit den Spezifikationen hätte, aber das ist schon wieder ein Luxus Problem ^^

Danke fürs Feedback :)
anbei noch mal ein Foto vom Aktuellen Schema
Ich meinte eigentlich den kleinen rechts neben dem "großen" :D ?!
 

Guner348

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 16, 2018
43
44
Ich meinte eigentlich den kleinen rechts neben dem "großen" :D ?!

Oh achso ? das ist so ein 7 Zoll billig Teil. Ich glaube eigentlich für Überwachungskameras oder so. Nutzen den halt als zweiten Bildschirm für Hardware Monitoring, Filme/Serien nebenbei gucken und anderen Kram.

War immer nie der Fan von zwei großen Bildschirmen auf den Tisch, wollte aber trotzdem gerne nebenbei Mal eine Serie gucken oder Temperaturen, TS u.s.w im Blick haben ^^
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Dragon