Vorgehensweise und Empfehlungen für Upgrade

Dannicus

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 6, 2019
3
2
Hallo Forum ,

ich spiele mit dem Gedanken meinen PC zu upgraden, die Komponente sind mittlerweile über 6 Jahre alt und haben mir gute Dienste geleistet, unten nun die Einzelteile:

Tower-Gehäuse: Corsair Carbide 300R
CPU: Intel Core I5 3570
Mainboard: ASRock H77 Pro4/MVP
RAM: 12 GB DDR3
GPU: GTX 660TI
be quiet pure power 530 Watt
LG Brenner GH24NS (Nie benutzt) xD
Samsung SSD 128GB mit WIN 7 installiert
1000 GB Festplatte weiß grad nicht mehr welche Marke, da sind die ganzen Spiele drauf.

Ich habe noch nie die Wärmeleitpaste ersetzt möchte ich hinzufügen, habe aber welche gekauft und überlege diese zu ersetzen oder eh neue Komponente zu kaufen, brauche bitte Tipps, wie würdet ihr verfahren, was würdet ihr alles austauschen? Ich möchte nicht so viel Geld ausgeben, Preis/Leistung sollte passen damit ich die aktuellsten Titel spielen kann und der PC evtl. auch die kommenden Jahre einigermaßen mithalten kann. Ich bin für jede Antwort dankbar,

Beste Grüße,

Daniel

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.931
9.246
Ich würde dir ne RX 570/580 empfehlen, mehr brauchst du nicht. Ich würd Dir aber empfehlen auf Win 10 zu gehen.
WLP kannst eig. einfach nur mit nem Tuch abwischen und die rauftun. Die besten Temps erziehlst du mit gleichmäßigen verstreichen.

• Gefällt mir!
Reactions: Dannicus

Dannicus

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 6, 2019
3
2
Mein Monitor ist ein Samsung S24D330H 24 Zoll
Mein Budget liegt bei max. 500€ lieber aber zwischen 100-300€

Danke Dir für den Tipp, ist das denn auch Kompatibel mit dem Rest meiner Hardware, mein Motherboard ist ja nun auch schon in die Jahre gekommen, habe Angst das die Teile irgendwann einfach ihren Geist aufgeben, was meinst Du dazu?

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak