Von Windows 7 auf Windows 10

Oscar

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 21, 2021
69
6
Einer meiner Freunde braucht Hilfe, er schrieb mir:
Ich habe Windows 7 und will jetzt gratis auf win 10 gehen gibt ja extra ein Programm das das möglich macht.
So und jetzt ist die Frage kann ich dafür mein win 7 key benutzen oder muss ich mir ein win 10 key holen.
Im Internet steht win 7 key funktioniert aber die Seiten sind von 2019 oder älter.
Und ich will jetzt nicht einfach ohne wenig wissen es machen und dann gebt das mit dem alten Key nicht
Danke für eure Hilfe.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.230
11.754
einfach media creation tool runterladen und starten, diesen pc upgraden auswählen fertig ^^

• Gefällt mir!
Reactions: Oscar

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.230
11.754
dann haben sie wohl "gefixed"
dann erstell ihm doch einen usb stick mit deinem rechner, den steckt er dann bei sich an und kann das dann problemlos installieren
und dann bei der installation den windows 7 key eintragen

Oscar

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 21, 2021
69
6
dann haben sie wohl "gefixed"
dann erstell ihm doch einen usb stick mit deinem rechner, den steckt er dann bei sich an und kann das dann problemlos installieren
und dann bei der installation den windows 7 key eintragen
OK, also ist es doch eigentlich so, das er sich Windows 10 auf den PC macht, und dann nur den Windows 7 Key eingibt, statt einen neu gekauften für Windows 10 Key?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.230
11.754
einfach ausprobieren, windows 10 geht auch ohne key sollte es nicht gehen, dachte halt nur per upgrade ist es einfacher, aber geht ja leider nichtmehr, habs eben selbst mit verschiedenen mediacreationtools versucht

• Gefällt mir!
Reactions: Oscar

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.959
1.630
also windows 10 kann man noch mit einem windows 7 key aktivieren.
vor zwei stunden einen Dell Optiplex 3010 von 7 auf 10 geupdadetet.
war ein cleaninstal mit 10.

Oscar

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 21, 2021
69
6
einfach ausprobieren, windows 10 geht auch ohne key sollte es nicht gehen, dachte halt nur per upgrade ist es einfacher, aber geht ja leider nichtmehr, habs eben selbst mit verschiedenen mediacreationtools versucht
Ja, er hat sich jetzt irgendeine ISO-Datei heruntergeladen und die dann ausgeführt, hat auf jeden Fall jetzt funktioniert, ohne einen Key zu kaufen.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront