Vollbild in Spielen schwarz

Kyllboy

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 7, 2018
9
0
Hallo,

Zu meinem Problem:
Ich habe in Spielen wie Fortnite,Overwatch und Minecraft im Vollbildmodus einen schwarzen Bildschirm(nicht immer, Adrenalin 18.9.3).
Das Bild versucht sich aufzubauen, ist dann kurz da aber dann wieder Schwarz. Bin echt am verzweifeln :/
Ich tippe auf ein Treiberproblem, hab aber auch schon viele andere Versionen ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Das Problem ist seit ca 1-2 Monaten, aber nicht seit ich die GPU habe.Es tritt nicht immer auf. Monitor wurde auch schon ausgetauscht jedoch wegen etwas anderem.

Danke für eure Hilfe
Kyllboy

PC Specs:
g4560
rx 580 8gb msi gaming x
8gb ddr4
gigabyte b250m
system power 8 600w
und halt noch Festplatten ...

Monitor: Iiyama BlackHawk G-MAster G253OHSU
 

133732

Stammgast I
Nov 3, 2018
121
27
Was passiert wenn du aus der Anwendung raus und wieder rein tabst? Ansonsten mal das Ereignisprotokoll durchforsten
 

Kyllboy

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 7, 2018
9
0
Was passiert wenn du aus der Anwendung raus und wieder rein tabst? Ansonsten mal das Ereignisprotokoll durchforsten
Nix. Wie kann ich das Ereignisprotokoll durschuchen?

Habe versucht auf Adrebalin 18.11.1 zu upgraden kommt aber wieder der Fehler 1603 ,denn ich nicht gelößt bekomme. Habe die Treiber auch schon mehrmals deinstalliert mit dem Amdtool und nochmal neu installiert, der alte Treiber war aber immernoch etwas vorhanden.
 

133732

Stammgast I
Nov 3, 2018
121
27
Nix. Wie kann ich das Ereignisprotokoll durschuchen?

Habe versucht auf Adrebalin 18.11.1 zu upgraden kommt aber wieder der Fehler 1603 ,denn ich nicht gelößt bekomme. Habe die Treiber auch schon mehrmals deinstalliert mit dem Amdtool und nochmal neu installiert, der alte Treiber war aber immernoch etwas vorhanden.
Am einfachsten ist es, "Ereignisanzeige" in die Windows Suche zu tippen, oder über Win+x -> C in die Computerverwaltung und da hast du links die Ereignisanzeige. Da kannst du dann auf "Windows Protokolle -> System navigieren. Dort werden alle von Windows festgestellten Ereignisse chronologisch aufgelistet.

Für das Deinstallieren von Adrenalin solltest Du in den Abgesichertenmodus wechseln.
 

Stefan1703

Mitglied
Nov 3, 2018
24
11
Wenn es wirklich ein Treiber Problem ist, wo nach es aussieht, würde ich wichtige Daten sichern und System neu aufsetzen. Geht ja alles heute richtig fix.

Ansonsten alte Treiber deinstallieren.
Aktuellste Treiber installieren.
Windows Updates durchlaufen lassen.
Ich installiere immer gerne DirectX von Chip drauf.
Und für meine Spiele Microsofts Visual C++ und Frameworks.

Aller dings hab ich nur Nvidea und von AMD Grakas keine Ahnung.
 

Kyllboy

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 7, 2018
9
0
Wenn es wirklich ein Treiber Problem ist, wo nach es aussieht, würde ich wichtige Daten sichern und System neu aufsetzen. Geht ja alles heute richtig fix.

Ansonsten alte Treiber deinstallieren.
Aktuellste Treiber installieren.
Windows Updates durchlaufen lassen.
Ich installiere immer gerne DirectX von Chip drauf.
Und für meine Spiele Microsofts Visual C++ und Frameworks.

Aller dings hab ich nur Nvidea und von AMD Grakas keine Ahnung.
Danke für dei Antwort. Habe mein System vor erst 2 Monaten neu aufgesetzt, da ich auf eine SSD umgestiegen. Wens nicht besser wird muss ich diesen wohl nochmal neu aufsetzen :/
 

Kyllboy

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 7, 2018
9
0
Am einfachsten ist es, "Ereignisanzeige" in die Windows Suche zu tippen, oder über Win+x -> C in die Computerverwaltung und da hast du links die Ereignisanzeige. Da kannst du dann auf "Windows Protokolle -> System navigieren. Dort werden alle von Windows festgestellten Ereignisse chronologisch aufgelistet.

Für das Deinstallieren von Adrenalin solltest Du in den Abgesichertenmodus wechseln.
Dankee !
werde ich am Wochenende oder in ein,zwei Tagen ausprobieren , da ich wenig ZEit habe