Videoschnitt PC

Thomasoffice

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 23, 2019
71
17
Hallo Leute!

Ich soll wieder einen PC bauen.
Dieses Mal soll es kein Office PC sein sondern ein PC für Foto-u. Videobearbeitung.
Da ich letztes Mal so viel Tipps und Hilfe von euch bekommen habe wollte ich wieder eure Meinungen hören und mit eurer Hilfe ein Gerät auf die Beide stellen das Sinn macht.

Die Anforderungen sind folgende:

Spiele werde ich nicht spielen.
Er soll nicht mehr als 700-800 euro kosten.
Er soll zukunftssicher sein für die nächsten Jahre
Er soll gute Anschlüsse haben

Meine Überlegung ware es AMD Prozessoren zu verwenden da diese in der Preis-Leistung besser scheinen.

Habt Ihr ein paar gute Vorschläge für einen Built?
 

Thomasoffice

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 23, 2019
71
17
Ich muss ehrlich sein, ich weiß es noch nicht. Ich werde erst beginnen Videos zu bearbeiten. Es wird sicher irgendein Standardprogramm sein.
 

Thomasoffice

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 23, 2019
71
17
Hallo Leute! Hab den PC nun zusammengebaut und gestartet. Er startet, der CPU-Kühler beginnt sich zu drehen, aber ich bekomme kein Signal auf den Monitor. Ich hab ein HDMI-Kabel am Anschluss des Motherboards angesteckt, aber der Monitor sagt "kein Signal". Der Monitor und das Kabel passen. Ich hab sie mit einem anderen Rechner ausprobiert. Ich sehe auch dass die Tastatur Strom bekommt über den USB-Anschluss des Motherboards...

Habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann?
 

Thomasoffice

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 23, 2019
71
17
hab ich auch schon probiert, funktioniert genauso nicht. Ich hab jetzt sogar die Grafikkarte mal ausgebaut um zu sehen ob es nicht daran liegt, aber es funktioniert wieder nicht...
 

Aron

Stammgast II
Dez 5, 2019
295
160
Es wäre gut wenn man mal die Komponenten wüsste welche verbaut wurden
 

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
5.004
2.322
Hallo Leute!

Ich soll wieder einen PC bauen.
Dieses Mal soll es kein Office PC sein sondern ein PC für Foto-u. Videobearbeitung.
Da ich letztes Mal so viel Tipps und Hilfe von euch bekommen habe wollte ich wieder eure Meinungen hören und mit eurer Hilfe ein Gerät auf die Beide stellen das Sinn macht.

Die Anforderungen sind folgende:

Spiele werde ich nicht spielen.
Er soll nicht mehr als 700-800 euro kosten.
Er soll zukunftssicher sein für die nächsten Jahre
Er soll gute Anschlüsse haben

Meine Überlegung ware es AMD Prozessoren zu verwenden da diese in der Preis-Leistung besser scheinen.

Habt Ihr ein paar gute Vorschläge für einen Built?
 

Thomasoffice

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 23, 2019
71
17
Ich hab folgende Komponenten verbaut:
Asrock B450M
AMD Ryzen 7 2700x
2 x 8 GB G.Skill ripsjaws 3200MHz
Samsung Evo Plus 1 TB M.2
Be quiet pure power 11, 550 W
Be quiet pure base 600
Pioneer BDR-209EBK Brenner
 

Thomasoffice

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 23, 2019
71
17
Ja auch. Der den ich jetzt zusammengebaut habe ist halt ne spur besser. Außerdem hab ich ihn schon zusammengebaut und würde ihn jetzt gerne so verwenden wie er dasteht..
 

Aron

Stammgast II
Dez 5, 2019
295
160
Mit dem Ryzen 7 2700X mache ich auch meine Videoschnittbearbeitung. Als Programm verwende ich Filmora9
 

Thomasoffice

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 23, 2019
71
17
Hat noch irgendwer eine Idee was da los sein könnte mit der Übertragung auf den Monitor?