Videoschnitt PC/Laptop

Mai 7, 2020
1.302
429
?Ich versteh, dass du meine alte Wunschliste nicht gut fandest, aber danach war das jz Ironie?😄? Ich glaube zumindest. Formuliere mir jedenfalls bitte noch einmal konstruktiv deine Kritik.

Ich habe sie jetzt noch einmal angepasst (rx570, 1200 (12 nm), a pro max, 16gb ram (3000mhz), arctic lüfter mit nx100, be quiet 500w system power 9
SSD hast du ja selber
Lol, hab nichtmal Kritik an dich geäußert..
Ich hab allgemein gesagt, dass das alles sich nur bedingt lohnt, also nicht lohnt..
wenn er sich sowieso in 1 1/2 Jahren was neues kauft.. aber gut :D

Mai 7, 2020
1.302
429
@505BOSNJAKZ0R Achso, tut mir Leid, das habe ich falsch verstanden. Wie findest du denn die überarbeitete Version?
Ich hab ja nichts gegen deine Wunschlisten, die überarbeitete Version entspricht auch dem,
was man maximal rausnehmen könnte, für seine Vorhaben.
Aber meine Hauptaussage war: "Viel Geld reinstecken ist nicht sinnvoll,
da er sowieso in xy Jahren sich etwas krasseres zusammenbauen wollen würde".
Also --> du hast es maximiert, nach seinem Vorhaben und ich hätte das auch so unterschrieben.

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
@505BOSNJAKZ0R Achso, tut mir Leid, das habe ich falsch verstanden. Wie findest du denn die überarbeitete Version?
da fehlt maus, tastatur und monitor...
Außerdem kriegt er gebraucht viel mehr für das Geld. somit wäre bei dem Budget von ca 300€ kein neuer PC zu empfehlen. Schau einfach nach was gebrauchtem mit nem ryzen und dann noch dazu einen günstigen Monitor. Das wäre das günstigste, was man tun kann, aber wenn in einem Jahr sowieso was neues kommt, würde ich lieber sparen...
Doppelpost zusammengeführt:

Ich hab ja nichts gegen deine Wunschlisten, die überarbeitete Version entspricht auch dem,
was man maximal rausnehmen könnte, für seine Vorhaben.
Aber meine Hauptaussage war: "Viel Geld reinstecken ist nicht sinnvoll,
da er sowieso in xy Jahren sich etwas krasseres zusammenbauen wollen würde".
Also --> du hast es maximiert, nach seinem Vorhaben und ich hätte das auch so unterschrieben.
naja ich hätte das fast unterschrieben. ein besseres Kühldesign der Karte gibts für 10-15€ mehr... sogar mit 8gb vram https://geizhals.de/xfx-radeon-rx-570-rs-xxx-edition-rx-570p8dfd6-a1726260.html

• Gefällt mir!
Reactions: Nintitus

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273

Er hat nicht gesagt, dass er das haben möchte, kann sein, dass ich es überlesen habe. Ich meinte ja auch, dass er ein paar Komponenten gebraucht kaufen müsste.
Das mit 4GB habe ich verpennt, habe da nicht drauf geachtet. Ich Ändere das noch.

@Legoman se Daddler
Habe die vorgeschlagene Grafikkarte von @BrisingDE jetzt in die Liste mit reingepackt. DU müsstest die Teile halt gebraucht kaufen.

• Gefällt mir!
Reactions: Richii

Nintitus

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mai 14, 2020
292
32
Ich glaub, ich kauf fast alle Teile gebraucht und spare so sehr viel Geld !!!

Außerdem kriegt er gebraucht viel mehr für das Geld. somit wäre bei dem Budget von ca 300€ kein neuer PC zu empfehlen. Schau einfach nach was gebrauchtem mit nem ryzen und dann noch dazu einen günstigen Monitor. Das wäre das günstigste, was man tun kann, aber wenn in einem Jahr sowieso was neues kommt, würde ich lieber sparen...

Ich weis, aber mit diesem Laptop zu schneiden, ist fast nicht möglich

Ist es eine gute Idee,einen Laptop mit kaputtem Display zu kaufen und ihn mit einem externen Monitor zu betreiben, um Geld zu sparen ??

Zuletzt bearbeitet: