Videoschnitt PC/Laptop

Nintitus

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mai 14, 2020
292
32
Hallo, ich werde mir in einem bis Eineinalb Jahren einen gute Videoschnitt-Rechner zusammenbasteln. Bis dahin muss ich auch ürgendwie anders schneiden, und dass geht mit einem HP Elitebook 840 g1 halt nich so gut. Als Übergangslösung oder als Ersatz möchte ich mir also etwas anderes zulegen. Mir ist egal ob ein Laptop oder ein Desktop-PC. Ich hoffe mir kann jemand helfen

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
Die Frage ist, unterscheidet sich in diesem Preisbereich zwischen einem Gaming und einem Videoschnitt-Rechner irgendetwas? Ich denke mal, du brauchst eine mindestens 480gb große ssd. Nimm nur einen Laptop, wenn du mobil unterwegs bist, sonst gibst du nur unnötig mehr Geld aus. Ich würde dir raten, ein paar Komponenten gebraucht zu kaufen.

Wann hast du den Laptop gekauft? Sind diese Produktdaten aktuell? Wenn ja, wäre maximal die SSD wahrscheinlich noch brauchbar, naja, die wird ja auch nur mit eSata angeschlossen.

• Gefällt mir!
Reactions: Richii

Nintitus

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mai 14, 2020
292
32
Nein, sonder der hier allerdings zu einem viel geringeren Preis und einer 512 gb Samsung SSD

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
Okay, SSD bräuchtest du dann ja keine neue, den Rest aber schon. Was willst du denn jetzt haben: Laptop oder Desktop-PC?

• Gefällt mir!

Nintitus

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mai 14, 2020
292
32
Eher einen Desktop, aber da muss ich Tastatur und den Monitor dazu berechnen

Nintitus

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mai 14, 2020
292
32
Dankeschöööööööönnnnn !!!!!
Doppelpost zusammengeführt:

Halloooooooo ??????????

Zuletzt bearbeitet:

Nintitus

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mai 14, 2020
292
32
Entschuldigung, ich wusste nicht dass du mehrere Sachen machst, aber trotzdem Danke, dass ist ein geiles Forum XD.

• Gefällt mir!
Reactions: Fürst Patty

Nintitus

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mai 14, 2020
292
32
Entschuldigung, aber mit APU Systemen bin ich nicht ganz vertraut, und würde eher eine Dedizierte Grafikkarte bevorzugen, da ich sie für meinen neuen PC zu benutzen, aber ich weis nicht, ob man nicht lieber eine normale CPU zu nutzen, aber ich weis leider nicht welche Xd

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
Wenn du 500€ hast sieht das schon besser aus
Mit 400 ist es aber schwer machbar

• Gefällt mir!

Nintitus

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mai 14, 2020
292
32
OK, dann kann ich ja einfach irgendwann die CPU und die Grafikkarte wechseln

Mai 7, 2020
1.302
429
Wenn du wieder Money hast, kaufst du dir in nem jahr einfach ne gpu dazu
Lohnt sich alles nicht..
"Hallo, ich werde mir in einem bis Eineinalb Jahren einen gute Videoschnitt-Rechner zusammenbasteln. "
Dann würd ich an deiner Stelle jetz diese 1 1/2 Jahren ohne dedizierte Graka auskommen, für Videoschnitt ist die CPU ehe wichtiger..
Dann in 1 1/2 Jahren richtig gönnen oder du kaufst dir jetz 1050TI für 150 Euro.. die reicht einigermaßen aus. bzw. 1060

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
Lohnt sich alles nicht..
"Hallo, ich werde mir in einem bis Eineinalb Jahren einen gute Videoschnitt-Rechner zusammenbasteln. "
Dann würd ich an deiner Stelle jetz diese 1 1/2 Jahren ohne dedizierte Graka auskommen, für Videoschnitt ist die CPU ehe wichtiger..
Dann in 1 1/2 Jahren richtig gönnen oder du kaufst dir jetz 1050TI für 150 Euro.. die reicht einigermaßen aus. bzw. 1060

?Ich versteh, dass du meine alte Wunschliste nicht gut fandest, aber danach war das jz Ironie?😄? Ich glaube zumindest. Formuliere mir jedenfalls bitte noch einmal konstruktiv deine Kritik.

Ich habe sie jetzt noch einmal angepasst (rx570, 1200 (12 nm), a pro max, 16gb ram (3000mhz), arctic lüfter mit nx100, be quiet 500w system power 9
SSD hast du ja selber

• Gefällt mir!