Video Bearbeitungs und Streaming via Elgato PC

Wezzplay

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 14, 2020
10
2
Guten Tag,
ich suche einen PC mit dem ich Videos schneiden kann, Musik machen kann und via Elgato von meiner Konsole streamen kann.
Mein Budget liegt so maximal bei 700-800€
Der PC muss kein RGB und ein Fenster im Gehäuse haben weil er eh unter meinem Tisch stehen wird. Der PC sollte im besten Fall auch nicht zu laut sein. Außerdem ist es egal ob der Pc schon zusammengebaut ist oder ob ich ihn selbst zusammenbauen muss was im Endeffekt auch kein Problem darstellt.
Vielen Dank im Vorraus

• Gefällt mir!
Reactions: Fürst Patty

Fürst Patty

Stammgast III
Aug 31, 2019
972
431
Hallo,
Ist die Elgato bereits vorhanden?
Brauchst du sehr viel Speicher für z. B. ein Video-Archiv?
MfG

Ich hätte hier einen ersten Vorschlag.

Zuletzt bearbeitet:

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.348
617
Hey wollte nur sagen, dass du für das Budget schon ein PC möglich ist der sich für alles gut eignet und mit den du gleichzeitig zocken und Streamen kannst. Du aber trotzdem noch bessere Performance bietet als deine Konsole

• Gefällt mir!

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.348
617
So würd ich es machen wenn du auch vom PC aus spielen willst. Aber kann ja auch sein, dass du eh eine x/pro Variante der Konsolen hast oder du sie einfach lieber magst. Hab jz noch keine HDD Reingetan sonst würde es ca. 880€ kosten.
Doppelpost zusammengeführt:

Hier mein Vorschlag für dich
Da elgato von NVIDIA profitiert und Schnellen Ram wird dieses System optimal sein .
Wen du zu der Konfiguration noch ein Bequiet pure base 500 ohne Sichtfenster nimmst ist dee PC denk ich SEHR leise bzw. kaum Hörbar.

• Gefällt mir!