Hey , Bei Meinem Mainboard das ist ein B760 Gaming x ddr4 und Meine Grafikkarte ist eine
Ich habe die Grafikkarte mit dem Netzteil VGA 1 und VGA 2 angesteckt Ich habe den Bildschirmport in die Grafikkarte angestöpselt. Ich verstehe deshalb nicht warum das Mainboard Probleme anzeigtMoin.
Hast du ein Netzteil mit CM? Womöglich sind die PCI-E Stecker auf Seiten des Netzteil's nicht richtig eingesteckt und die Graka bekommt keinen Saft.
Kommt der Bildausgang den du gepostet hast vom Anschluss der Grafikkarte selbst, oder hast du dich am Bildschirmport des Mainboards angestöpselt?
Nein, das meine ich nicht ^^ Ich fragte ja nach einem Netzteil mit "CM" -> Cable Management. Falls du ein solches nutzt, hast du ja am Netzteil selbst die "Gegenanschlüsse" zu den Kabeln. Da passiert es manchen gerne mal, dass die die Kabel dort nicht richtig angedrückt haben und im Umkehrschluss dann natürlich kein Saft auf der Leitung liegt. Für's BIOS "könnte" es noch reichen. War zumindest damals bei einigen Grafikkartenmodellen so, die hatten dann aber eine stark reduzierte Performance oder kamen gar nicht erst ins Windows.Ich habe die Grafikkarte mit dem Netzteil VGA 1 und VGA 2 angesteckt
Also soll ich überprüfen ob die VGA 1 und VGA 2 auch richtig im Netzteil sind und nicht nur in der Grafikkarte? Weil die Grafikkarte dreht sich auch nur kurz am anfangNein, das meine ich nicht ^^ Ich fragte ja nach einem Netzteil mit "CM" -> Cable Management. Falls du ein solches nutzt, hast du ja am Netzteil selbst die "Gegenanschlüsse" zu den Kabeln. Da passiert es manchen gerne mal, dass die die Kabel dort nicht richtig angedrückt haben und im Umkehrschluss dann natürlich kein Saft auf der Leitung liegt. Für's BIOS "könnte" es noch reichen. War zumindest damals bei einigen Grafikkartenmodellen so, die hatten dann aber eine stark reduzierte Performance oder kamen gar nicht erst ins Windows.
Okay lass mich das kurz überprüfenJap genau. Stecker auf beiden Seiten, sowohl auf Seiten des Netzteils, als auch auf Seiten der Grafikkarte nochmal "andrücken".
Die Grafikkarte bekommt ja einen Teil des Stroms bereits aus den PCI-E Slot auf dem Mainboard, der Rest kommt eben über die Stromstecker. Daher vermute ich, dass die Stromstecker keinen Strom liefern. Ist aber reine Mutmaßung.
Da gibt es ein Problem… alle Stecker vom Netzteil sind drinne ich komme nicht ranJap genau. Stecker auf beiden Seiten, sowohl auf Seiten des Netzteils, als auch auf Seiten der Grafikkarte nochmal "andrücken".
Die Grafikkarte bekommt ja einen Teil des Stroms bereits aus den PCI-E Slot auf dem Mainboard, der Rest kommt eben über die Stromstecker. Daher vermute ich, dass die Stromstecker keinen Strom liefern. Ist aber reine Mutmaßung.
Dir entgeht auch echt nichts ^^Moin. Mach mal Bios Update auf F3 da gabs wohl ein Bug von der RTX 3060 in F1
![]()
B760 GAMING X DDR4 (rev. 1.0) Unterstützung | Mainboards - GIGABYTE Germany
Dauerhafte Qualität von GIGABYTE. GIGABYTE Ultra Durable™ Mainboards bringt eine einzigartige Mischung von Funktionen und Technologien, die absolute ultimative Plattform für ihr...www.gigabyte.com
Wie mache ich ein BIOS Update?Moin. Mach mal Bios Update auf F3 da gabs wohl ein Bug von der RTX 3060 in F1
![]()
Dauerhafte Qualität von GIGABYTE. GIGABYTE Ultra Durable™ Mainboards bringt eine einzigartige Mischung von Funktionen und Technologien, die absolute ultimative Plattform für ihr...www.gigabyte.com
Aber wenn ich zum Q-Flash will zeigt es mir das anMoin. Mach mal Bios Update auf F3 da gabs wohl ein Bug von der RTX 3060 in F1
![]()
Achso das muss ich auf einem USB Stick machen???Ist ein usb stick mit der BIOS Update datei drauf eingesteckt?
Wo hast du es denn stattdessen hingemacht?Achso das muss ich auf einem USB Stick machen???
Ich habe noch kein Update gemachtWo hast du es denn stattdessen hingemacht?
Die BIOS-Datei!Wie mache ich allgemein ein BIOS update
Doppelpost zusammengeführt:
Ich habe noch kein Update gemacht![]()
Was ist mit der BIOS datei
Du musst verstehen ich habe das bios nicht mal geupated ich weiß nichtmal wie das gehtWo du die hingemacht hast, wenn nicht auf einen USB-Stick.