VGA leuchtet Rot aber Grafikkarte funktioniert

NiceOneTM

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 11, 2023
7
0
PC ging war alles normal, hab wegen Valo Secure Boot enabled und PK auf Standard zurückgesetzt und nicht gesavet, und im Bott Menü nur noch auf Save and Exit. Und mein PC geht zwar an aber VGA leuchtet auf einmal rot.

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.362
2.658
Hallo,

poste mal alle verbaute Hardware. Funktioniert der PC ansonsten einwandfrei und geht es nur um die LED?

LG N.

NiceOneTM

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 11, 2023
7
0
Habe kein Bild (Wirklich garnix)

Palit 4070ti

750W Bequiet PSU

I5 13600kf

1TB SSD Nvme

32gb RAM

Gigabyte B760 AX DDR 4
Doppelpost zusammengeführt:

Ich hatte das Problem auch am Anfang habe dann mit einer alten GPU von einem Kumpel gebootet und ein anderes Kabel benutzt und dann Leif der PC 3 Wochen lang einwandfrei.

PC ist neu.

NiceOneTM

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 11, 2023
7
0
Ja habe Jumper mit Schraubenzieher kurzgeschlossen und auch Knopfbatterie für ca. 40min rausgemacht

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.362
2.658
Juut, könnte aber auch an der GraKa liegen: der neue +12 V HPWR Stecker ist sehr tückisch und es ist schwer festzustellen, ob er richtig eingerastet ist. Dabei ist es egal, ob man das originale PCIe 5..0 Kabel oder den Adapter verwendet, weil der Stecker ja der gleiche ist. Überprüfe daher noch mal ganz genau, ob der Stecker wirklich bis zum Anschlag eingerastet ist.

LG N.

NiceOneTM

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 11, 2023
7
0
Also soweit ich weiß ist die GPU komplett bis zum Anschlag drin ( es hat geklickt und ich habe gerade nochmal so stark ich konnte nachgedrückt

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.632
3.304
Moin. Auch nochmal den Stecker am Netzteil Prüfen ob er richtig sitzt. Hat die Grafikkarte über dem Stromanschluss eine LED sitzen?

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.362
2.658
Hast du mal beide Anschlussoptionen (mit und ohne Adapter HPWR zu 2 x PCIe) getestet?

LG N.

NiceOneTM

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 11, 2023
7
0
Wir haben Grafikkarte getestet funktioniert und Powersupply funktioniert auch, kann quasi nur am Motherboard liegen aber der Anschluss kann doch nach 2 Wochen noch nicht kaputt sein oder?