VGA LED leuchtet Weiß, kein Bild!

Blitz_Gaming

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 27, 2025
2
0
Hallo zusammen,

Seit gestern startet mein alter PC nicht mehr richtig. Er geht an und bleibt dann bei der VGA LED stecken. Kein Bild selbst Maus und Tastatur gehen nicht an.

habe keine Änderungen in letzter zeit an dem PC vorgenommen.
habe versucht rauszufinden was das Problem ist habe denn RAM getauscht und entfernt und auch die GPU ausgebaut und versucht.
Der PC bleibt immer bei der VGA led stehen.
Da ich keine Ahnung habe was noch sein könnte brauche ich Hilfe.

Habe verbaut ein MSI B450-A PRO,
NIVIDI RTX 2060 sowie ein AMD 5 2600x CPU

Danke schonmal im voraus.:)

Zuletzt bearbeitet:

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
8.001
2.976
Hallo,

versuche es mit einem BIOS reset/cmos clear nach Anleitung im Handbuch:

1. PC ausschalten und vom Netz trennen

2. Die beiden JBAT11 Pins unten auf dem Board (links neben der BIOS Batterie) ca. 20 sec. mit einem Schraubendreher überbrücken

1758991340296.png

3. PC wieder einschalten und testen

Falls das nicht hilft, teste mal die GraKa im unteren PCIex16 Slot.

Falls ds auch nichts ändert, könnte entweder die GPU oder das Board defekt sein - kannst du dir eine andere GraKa zum testen ausleihen oder deine in einem anderen PC testen?

(Es könnte auch an der Stromversorgung der GraKa durch das Netzteil liegen, ist aber eher unwahrscheinlich - welches hast du dnen?)

LG N.

Blitz_Gaming

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 27, 2025
2
0
Hallo,

versuche es mit einem BIOS reset/cmos clear nach Anleitung im Handbuch:

1. PC ausschalten und vom Netz trennen

2. Die beiden JBAT11 Pins unten auf dem Board (links neben der BIOS Batterie) ca. 20 sec. mit einem Schraubendreher überbrücken

Anhang anzeigen 51014

3. PC wieder einschalten und testen

Falls das nicht hilft, teste mal die GraKa im unteren PCIex16 Slot.

Falls ds auch nichts ändert, könnte entweder die GPU oder das Board defekt sein - kannst du dir eine andere GraKa zum testen ausleihen oder deine in einem anderen PC testen?

(Es könnte auch an der Stromversorgung der GraKa durch das Netzteil liegen, ist aber eher unwahrscheinlich - welches hast du dnen?)

LG N.
das mit dem bios reset hab ich nicht gemacht hatte nur gesehe das es einen knopf am mainbord gibt fürs bios denn hatte ich gedrückt hatte aber nichts bewirkt.
die GraKa ist es nicht hatte sie zwischenzeitlich mal in einem anderen pc und da ging sie und in dem eine andere aber der pc ging trotzdem nicht an.

hab selbst die cpu mal ausgebaut und neu rein gemacht und dachte liegt villt da irgendwie dran aber auch nix.

aber heist es nicht wenn die VGA led leuchtet das es die graKa sein muss eigentlich.

danke für deine antwort